umsonst Logos fürs Handy

vom 29.06.2007, 18:14 Uhr

Kann mir jemand von euch sagen wo ich Handylogos umsonst bekomme? Es müssen gar keine guten sein… hab mal irgendwie davon gehört, dass manche Firmen kostenlose Logos verschicken… Coca Cola glaub ich war das, bin mir aber nicht sicher…

Also gegen ein lustiges Cola Logo hätte ich zum Beispiel schon mal nichts einzuwenden :)

Benutzeravatar

» JamesBond » Beiträge: 201 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo JamesBond!

Für was für ein Handy suchst du denn ein Logo? Wäre vielleicht hilfreich, zu wissen, ob es ein altes 2-Farben-schwarz-weiß-Handy oder ein neueres Handy mit farbigem Display und mehr Pixeln ist! :wink:
Bei den "neuesten" Handys kannst du dir ja einfach ein Bild, das du dir vorher runtergeladen und auf das Handy überspielt hast, als Hintergrundbild verwenden.

Gruß,
yakumo

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 434 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo Yakumo

also ich habe ein Motorola Razr.

Meinst Du das von Dir einfache angesprochene Überspielen geht mit dem Handy? Bin leider nicht so der fitteste was Handytechnik angeht ;)

Benutzeravatar

» JamesBond » Beiträge: 201 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also bei dem Razer kannst du ja per Datenkabel oder Bluetooth Bilder selber auf dein Handy ziehen. Von daher absolut kein Problem.
Kannst ja einfach mal nach tollen Bildern googeln oder selber welche erstellen und die auf dein Handy ziehen und als Wallpaper nehmen.
So mach ich das immer hab das gleiche Handy. Ich würde niemals für Handybilder Geld ausgeben oder mich bei irgendwelchen Seiten dafür anmelden weil man sich die nunmal selber aufs Handy ziehen kann. Und an coole Bilder ranzukommen ist im Internet ja wohl echt kein Problem.
Schmeiß einfach Google Bildersuche an und los gehts.

» Jack R » Beiträge: 1038 » Talkpoints: 49,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mit dem Handy müsste´s gehen... :wink:

Hast du denn ein Datenkabel oder ein Bluetooth-USB-Computer-Adapter für das Handy? Wenn ja, kannst du mal im Internet suchen (bestimmt findest du bei Google Gratis-Seiten, auf denen du dir Logos als Bilddateien, *.jpg oder *.gif, runterladen kannst). Diese kannst du dann mithilfe des Kabels auf dein Handy laden. Vielleicht benötigst du dazu noch irgendeine Motorola-Software, die dürfte dann entweder als CD bei deinem Handy beiliegen oder im Internet herunterladbar sein.

Solltest du kein Datenkabel und auch keinen Bluetooth-Adapter haben, ist das Ganze schon etwas schwieriger. Entweder, du weichst du kostenpflichtige Angebote wie http://www.jamba.de aus (pass dann aber auf, dass du kein Abo abschließt, bei dem du monatlich mehrere Euro zahlen musst), oder du fragst einen Bekannten, ob er nicht ein Bild auf sein Handy laden und dir das dann per Bluetooth schicken könnte.

Wie genau die einzelnen Schritte (Verbinden des Handys mit dem Computer, Einstellen eines Bildes als Hintergrund, Herstellen einer Bluetooth-Verbindung mit einem anderen Handy) ablaufen, kann ich dir nicht so genau sagen, da ich das Motorola RAZR nicht so gut kenne. Die Bedienungsanleitung wird dir dabei aber weiterhelfen können! :wink:

Gruß,
yakumo

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 434 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja also Datenkabel müsste eigentlich dabei sein und Software auch, war bei meinem Razr zumindest.
Ansonsten ist so ein Bluetooth USB Adapter auch echt nicht teuer wenn man mal bei ebay sucht. Lohnt sich auf jeden fall denn Geld zahlen würde ich wie gesagt für Bilder nicht.

» Jack R » Beiträge: 1038 » Talkpoints: 49,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Jack R hat geschrieben:Geld zahlen würde ich wie gesagt für Bilder nicht.


So geht es mir auch. Mich wundert nur, dass trotz der vielen Funktionen kostenlos Sounds, Videos und Bilder auf das Handy zu übertragen, kostenpflichtige Anbieter mit Abos, wie Jamba etc. noch funktionieren. Scheinbar sind die Funktionen entweder den Handybesitzern nicht bekannt, oder sie sind zu faul, es selbst rüber zu kopieren...

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1163 » Talkpoints: -12,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich glaub der Zielgruppe von Jamba (pubertierende Teenager) lassen sich von der WErbung so einspannen dass sie Denken sie müssen dies und das für ihr Handy haben. Von wegen Handy als Statussymbol.
Ein Handy ist zum telefonieren und Kurznachrichten schreiben da. Dass es fotos machen kann, mp3 Player hat, Frabdisplays und ich weiß nicht was noch, ist zugegeben eine schöne Sache. Gefällt mir auch. Ich hab auch gerne tolle Bilder auf meinem Handy und lustiges sounds. Aber dafür gibt man doch kein Geld aus, da kann man sein Geld gleich in den Mülleimer werfern.

Die meisten wissen oder können glaub ich nicht so mit ihrem Handy umgehen dass sie selber Daten draufziehen oder schalten ihren Verstand nicht oft genug ein.

» Jack R » Beiträge: 1038 » Talkpoints: 49,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also wenn dir wirklich egal ist was du für ein Logo bekommst dann kann ich dir nur zu PLUS raten, dem großen deutschen Discounter. Der verschickt nämlich momentan sein Logo sowie den Jingle und ich glaube auch nen kleinen Videoclip für Lau, stand zumindest neulich im Prospekt. Aber warum sollte jemand mit nem Plusviech auf dem Handy durch die Gegend rennen wollen, das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen aber jedem Tierchen sein Pläsierchen sagt man ja immer.

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich kann dir nur empfehlen dich mal bei kostenlos.de umzuschauen die haben da ne ganze Menge an Angeboten!

» inferno » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,00 »


Zurück zu Handy & Telefon

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^