An welche Adresse Wunsch-Artikel für andere schicken lassen?

vom 27.11.2016, 08:04 Uhr

Es kommt schon vor, dass ich etwas für meinen Partner bei Amazon bestelle, wobei ich das Produkt aber immer an mich adressieren lasse. Wir haben ja sowieso dieselbe Anschrift und dieselbe Wohnung, sodass das Paket ja so oder so ankommen würde. Auch wenn ich etwas für jemand anderen bestelle, lasse ich mir das erst zu mir nach Hause liefern und überprüfe es auf Qualitätsmängel bevor ich es eben weitergebe an die entsprechende Person. Damit meine ich aber keine Geschenke für Weihnachten oder Geburtstag, sondern durchaus bei mir explizit "bestellte" Produkte von einer anderen Person.

Eine Freundin von mir handhabt das aber immer ganz anders. Sie lässt die Sachen dann immer an die Adresse der jeweiligen Person schicken. Wenn ihre Schwiegermutter etwas bei Amazon haben möchte, dann wird das an die Adresse der Schwiegermutter geschickt, genauso wenn der Vater meiner Freundin etwas haben will etc. Meine Freundin meint, dass das so viel stressfreier wäre und das Geld bekommt sie von diesen Person auch direkt überwiesen, sodass man da nicht lange hinterher laufen muss. Meine Freundin meint, das wäre so viel bequemer und manche Artikel werden ja auch dringend benötigt und wenn es da länger dauert bis man sich sieht, geht es so eben schneller. An welche Adresse lasst ihr Wunsch-Artikel für andere liefern? Was findet ihr sinnvoller und warum?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Wenn ich etwas für meine kleine Schwester bestelle, dann macht es keinen Sinn das erst zu mir schicken zu lassen damit ich die Qualität prüfen kann. Denn sie wohnt hier nicht in der nähe und ich müsste nach der Prüfung erneut zur Post laufen und das Paket weiter schicken. Daher schicke ich es ihr auch direkt zu.

Bei Personen die ich häufiger sehe, da schicke ich das auch nicht selten an mich. Denn ich weiß wann ich Zuhause bin und das Paket auch annehmen kann. Ebenfalls weiß ich, dass es bald abgeholt wird oder ich es vorbei bringen kann und somit nicht noch extra Porto aufwenden muss, nur damit es ankommt. Daher mache ich es in erster Linie davon abhängig oder eben nach vorheriger Absprache, wohin das ganze geschickt werden soll.

Selbst wenn ich für meinen Ex Partner etwas bestellt hatte auf meinem Account, habe ich es an ihn adressiert und auch schicken lassen, obwohl wir die identische Anschrift hatten. Es ist sein Paket und auch der Inhalt ist für ihn bestimmt und ich mag es auch nicht, wenn jemand in meinen Paketen wühlt und diese auspackt. Somit wusste ich auch schon ohne in das Paket zu schauen, um was es sich handelt.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Bei mir kommt es darauf an, was ich für wen bestelle. Die meisten Pakete lasse ich mir zu meiner Arbeitsstelle schicken und wenn ich dann mal etwas für einen Kollegen bestelle, dann behalte ich das natürlich auch so bei. Aber wenn ich etwas für jemanden bestelle, den ich nicht so oft treffe, dann muss ich sagen, dass ich es deutlich praktischer finde, wenn ich das Teil direkt zu demjenigen schicken lasse.

Das fände ich dann nicht so praktisch, wenn ich das Teil erst auspacke und es mir ansehe und danach muss ich es wieder zur Post bringen und erneut verschicken. Das kann man sich doch ersparen. Wenn etwas an dem Artikel dran sein sollte, was einen Umtausch erfordert, ist es sicherlich nicht so schön, aber den Fall hatte ich bislang zum Glück noch nicht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Je nach Shop ist es gar nicht so leicht, die Ware an eine andere Wunschadresse liefern zu lassen. Die meisten, die etwas durch mich bestellt haben möchten, wohnen in meiner Nähe, so dass ich die Artikel dann auch direkt zu mir liefern lasse. Wenn die Person aber weiter weg wohnen würde, würde es für mich auch eher Sinn machen, die Sendung dann direkt dorthin schicken zu lassen. Ich hätte da auch wenig Lust auf mehr Aufwand und Arbeit, wenn der Artikel dann vielleicht nicht gefällt und ich müsste da ja eh sicherlich extra Versand zahlen, um den Artikel zu der Person schicken zu lassen. Manchmal weiß man ja nicht, wann man sich sieht und die Ware dann übergeben könnte.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Wenn ich für andere Leute bestelle, dann lasse ich das auch direkt zu denen verdienen und möchte nicht vorher noch prüfen ob alles in Ordnung ist. Sollte es nicht in Ordnung sein, wird sich die Person schon bei mir melden und dann kann man immer noch sehen, was man wie macht. Bei mir ist das aber noch nie vorgekommen. Es ging bisher immer gut aus, wenn ich für andere bestellt habe. Bei meinem Mann macht das natürlich keinen Unterschied, das bestelle ich dann immer auf meinen Namen und lasse es zu uns schicken.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^