Urlaub und Reiseziel Türkische Riviera

vom 28.03.2008, 11:13 Uhr

Wie fandet ihr die Türkische Riviera aus eurer eigenen Erfahrung?

Klasse
2
67%
Ganz gut
0
Keine Stimmen
Mittelmäßig
0
Keine Stimmen
Eher Schlecht
0
Keine Stimmen
Grausam
1
33%
 
Abstimmungen insgesamt : 3

Servus!

Ich fahre diesmal bestimmt schon zum insgesammt fünften Mal in die Türkische Riviera und freue mich immer erneut auf den Urlaub. Ich hatte damit noch nie schlechte Erfahrungen, da auch die Einwohner der türkischen Städte uns immer gut behandelt hatten. Wohl ein wichtiger Aspekt für viele ist das Wetter, was in der Türkei in der Regel sehr gut mit oft über 40°C ist.

Dieses Jahr fliege ich in die Türkei für einen zweiwöchigen Aufenthalt im Voyage Belect Select, dem neu errichteten Hotel der Voyage Reihe. Es gehört zu der fünf-Sterne Kategorie und ich lass mich einmal überraschen, was auf mich zukommt.

Reist ihr auch im Sommer 2008 in die Türkei? Wenn ja, in welchen Ort der Türkischen Riviera und welches Hotel?

Benutzeravatar

» Firebird » Beiträge: 179 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich fliege ja jedes Jahr einmal mit meinen Eltern in die Türkei und zwar in den Sommerferien. Wir suchen uns unsere Hotels immer in der Umgebung von Alanya, die meist immer klasse waren.

Letztes Jahr waren wir in Konakli, westlich von Alanya und auch dieses mal war es schön heiß. Wir hatten täglich um die 38° C im Schatten. Meist fahren wir gegen Ende Juni oder im Juli, da um diese Zeit dort immer geiles Wetter ist und es "theoretisch" nur einen Regentag im Monat gibt. Aber da hats noch nie geregnet als wir da waren :D

Jedenfalls ist es dort ziemlich geil, bis auf einige aufdringliche Türken, die einem was andrehen wollen. Meine Eltern waren so um die 10 mal in der Türkei jetzt und wissen, wie man von denen loskommt, was mich dann erfreut, weil das kann wirklich nerven, wenn man eigentlich gar kein Interesse hat. Ich schaue da drüber hinweg, weil ich ja die Leute da im Süden verstehen kann. Sie leben doch nur vom Tourismus. Das Meer ist schön, jedoch mag ich nicht wirklich die Kiesstrände. Ich gehe dann weiter ins Meer wo nur Sand ist, da ist es dann viel besser :D im großen und ganzen gefällt mir die Türkisch Riviera und ich würde auch immer wieder dort Urlaub machen.

Dieses Jahr fahren aber meine Eltern alleine mit meinem Bruder in die Türkei, da ich eine Jugendreise mit meinen Kumpels nach Spanien mache :D Ahh, wie geil! Endlich Urlaub ohne Eltern :D

Jazee...

» Jazee » Beiträge: 127 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

ich war bis jetzt erst zweimal in der Türkei.

Damals war ich in Alanya. Ich fand es dort sehr schön, außer den Strand. Der war so dreckig und voller Kakerlaken. Wir haben unser Urlaub dann halt am Pool verbracht. War auch recht schön. Einen Jeepsafari haben wir auch unternommen und das war spitze.

Dieses Jahr bleiben wir in Deutschland. Ich möchte mit meinem kleinen Kind noch keine Flugreisen unternehmen. Mir ist das zu anstrengend Babynahrung und Windeln mitzunehmen.

Sibs

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo zusammen,

war "schon" drei mal in der Türkei, immer in unterschiedlichen Regionen und muss sagen, dass Preis-Leistung dort wohl unschlagbar sind.

Haben bei den letzten beiden malen für eine Woche All-Inklusive im 5 * Hotel gerade mal zwischen 300-350 Euro bezahlt. Das kann man wohl nicht unterbieten. Es waren auch in beiden Fällen echt gute Hotels mit guten Essen etc.

Ich kann die Türkei als Reiseziel nur empfehlen,

gruß didaz

» didaz » Beiträge: 134 » Talkpoints: -4,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^