Richtige Wartung von Scheibenbremsen?
Leider kenne ich mich noch nicht aus, was die Wartung einer Scheibenbremse bei einem Mountainbike angeht. Vor einem Jahr, habe ich mir das Mountainbike gekauft. Der Verkäufer hat mich bei der Übergabe auf keine Besonderheiten hingewiesen. Nun habe ich gehört, dass es wohl so ist, dass man auch das Öl oder Bremsflüssigkeit wechseln muss.
Kann ich das selber machen, oder muss ich dazu in eine Werkstatt? Wenn man es selbst machen kann, wie funktioniert es und auf was muss ich achten? In welchen Abständen muss die Wartung erfolgen? Was passiert, wenn man es nicht durchführt?
Sicherheit ist sehr wichtig und sollte immer die Nummer „Eins“ sein. Die Bremse muss genau gewartet werden. Die Bremsbeläge sollten regelmäßig kontrolliert werden. Ferner ist zu überprüfen, ob Luft in das Bremssystem gekommen ist, die entfernt werden muss. Wie man Scheibenbremsen entlüftet, siehst du in dem folgen Video: Hier!. Natürlich muss du auch genügend Öl nachfüllen. Fragen kannst du ebenfalls im Montainbike Forum klären, siehe Video.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-172938.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche Wellaform Haarcreme 3728mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: luwu22 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Suche Wellaform Haarcreme
- Braune Blattränder und kleine Fliegen 1907mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: TuDios · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Braune Blattränder und kleine Fliegen