Aufstand machen wenn Ware nicht pünktlich geliefert wird
Vor zwei Wochen beschloss ich, das ich mein Wohnzimmer neu haben will, Teppich und Möbel. Letzten Montag fuhr ich ins Möbelhaus, bestellte mir einen neuen Teppich, der Herr meinte, der ist ganz sicher in einer Woche da, kam mir schnell vor doch er versicherte mir, eine Woche.
Ich kaufte ich mir auch gleich neue Möbel, die geliefert und montiert werden sollen, da ich ja der Meinung war, der Teppich kommt in einer Woche sagte ich der Lieferung für diesen Donnerstag zu. Am Wochenende war tapezieren und ausmalen dran, heute habe ich noch die Türen gestrichen und den alten Teppich raus geschnitten.
Am Nachmittag rief ich dann an und fragte was mit dem Teppich ist, denn morgen sollte er geholt und verlegt werden, der ist leider noch nicht da, er hofft morgen. Was soll ich jetzt bitte machen, kann ich mich da beschweren oder soll ich hinfahren und einen Aufstand machen? Eine Woche wäre Montag gewesen, heute ist Dienstag.
Wie wäre es, wenn du dich nicht weiter aufregst und einfach abwartest? Es kann immer mal vorkommen, dass Ware nicht pünktlich eintrifft, aber das ist kein Grund zur Aufregung. Wenn die Lieferung sich nur um wenige Tage verzögert, würde ich mich nicht wirklich aufregen. Du wirst vom Möbelhaus Bescheid bekommen, wenn deine Ware eingetroffen ist und ich würde noch bis nächste Woche abwarten und dann noch einmal nachfragen.
Wir sind verwöhnt. Die Lieferungen kommen immer schneller und wir erhalten so unsere Ware immer schneller. Wenn es dann mal zu Verzögerungen kommt, dann regen wir uns unnötig auf und fangen sogar an die Versandhändler zu terrorisieren und wollen sofort das Geld zurück. Ich wäre dafür, wenn man sich einfach mal entspannt, wenn eine Lieferung zu spät kommt und einfach noch etwas abwartet, auch wenn es natürlich ärgerlich ist, weil du wahrscheinlich umdekorieren willst.
Es ist natürlich blöd, wenn man das aufeinander abstimmen muss. Zunächst würde alles wegen der Möbel klären. Dort würde ich anrufen und den Fall schildern. Vielleicht kann man dann ja den ein oder anderen Tag ohne Möbel im Wohnzimmer leben, wenn es anders nicht geht.
An sich kann ich dich schon verstehen, gerade in der heutigen Zeit ist man aber schon ein bisschen verwöhnt mit den Lieferzeiten. Früher hat man auch Wochen oder sogar Monate gewartet, da ging das auch. An deiner Stelle würde ich einfach versuchen es zu akzeptieren.
Du hast doch gar keine Garantie bekommen oder nicht? Ich meine, wenn du die Garantie bekommen hättest, innerhalb von 3 Tagen die Ware zu erhalten, ansonsten würdest du dein Geld (zum Teil) zurück bekommen, wäre das ja noch was anderes gewesen. Das ist hier aber scheinbar nicht der Fall. Daher solltest du dich damit abfinden und das beste draus machen. Sich jetzt noch darüber aufzuregen bringt doch nichts, davon kommt der Teppich auch nicht schneller.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1057mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 3997mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2579mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist? 1632mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Essen & Trinken
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3298mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
