Auch bei Internetapotheken im Ausland kaufen?

vom 30.08.2016, 17:47 Uhr

In Deutschland habe ich auch schon bei Internetapotheken eingekauft, aber so wie ich das mitbekommen habe, kaufen wohl auch viele Leute im Ausland ihre Arzneimittel oder sonstigen Präparate online ein. Vergleicht ihr auch die Preise bei Internetapotheken im Ausland und habt ihr da auch schon etwas eingekauft? Was könnte sich denn da preislich ganz besonders lohnen?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich persönlich würde niemals auf die Idee kommen, dass man Arzneiwaren auf einer ausländischen Internetseite bestellt. Ich gehöre noch zu der Sorte von Menschen, welche lieber in die nächstgrößere bekannte Apotheke um die Ecke "einkaufen" gehen.

Ich bin bereits bei inländischen Apotheken-Online-Shops skeptisch, abgesehen davon, dass wenn ich in die Apotheke gehe, die Ware ja schnellstmöglich haben möchte. Bei ausländischen Apothekenshops kann dies meines (in diesem Gebiet begrenzten) Wissens nach einige Tage dauern.

» jupla » Beiträge: 195 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mit den Preisen muss man einfach vergleichen. Nur weil es aus dem Ausland kommt muss es noch lange nicht schlecht sein, aber man sollte sich das ganze schon genau anschauen. So würde ich nicht aus einer Versandapotheke aus Thailand kaufen, einfach weil dort gepfuscht wird und auch andere Medikamentenverordnungen herrschen als hierzulande.

Meistens bestelle ich meine Apothekensachen auch gar nicht Online sondern lasse es mir von meiner Schwiegermutter mitbringen, der selbst eine Apotheke gehört. Dort zahle ich ebenfalls nur den Einkaufspreis und nicht den, den die anderen Kunden sonst zahlen. Von daher kann ich auf diese Weise schon sehr viel einsparen und muss aus finanziellen Gründen gar nicht auf die Ausländischen Apotheken zurückgreifen.

Lediglich nach der Entbindung habe ich im Ausland bestellt, denn die Vorlagen für Wöchnerinnen waren in Deutschland komplett ausverkauft und nicht mehr lieferbar. Gefunden habe ich das am Ende bei einer englischen Apotheke die mir das ganze verschickt hat. Im Prinzip handelt es sich dabei um große dicke Binden die in die Unterhose kommen, nichts was man einnimmt.

Sicherlich kann da auch immer etwas sein mit Hygiene, aber die Sachen kamen steril verpackt an, nicht anders wie in Deutschland und sogar vom selben Hersteller. Aber wie gesagt, leider waren sie hier nicht Lieferbar. Vom Preis her waren diese auch mehr als die Hälfte billiger, hier wäre pro Paket etwa 5 Euro fällig gewesen in der Apotheke, dort habe ich für 1 Paket 1,80 Euro bezahlt und wegen der Menge war es sogar Versandkostenfrei nach Deutschland.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich hätte da schon so meine Bedenken, weil man zum einen nicht so richtig weiß wann es ankommt, aber zum anderen weiß man auch nicht, ob diese Anbieter wirklich gut sind. Bei Hygieneartikeln mag das ja noch gehen und da kann man auch nicht so viel falsch machen, aber sonst habe ich da einfach wenig Vertrauen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Bisher habe ich Onlineapotheken nur aus Deutschland genutzt. Ich würde das auch weiterhin so machen. Immerhin wird man durchaus immer wieder vor ausländischen Medikamenten gewarnt und ich wäre da vorsichtig. Ich würde daher nur Reimporte nehmen, die mir in einer deutschen Apotheke verkauft werden. Da zahle ich doch lieber ein paar Euro mehr, um auf der sicheren Seite zu sein.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^