Wären Amazon Dash Buttons etwas für euch?
Ich habe gelesen, dass es ab heute wohl in Deutschland den
Amazon Dash Buttons zu kaufen gibt. Diese Dinger sehen nach meinem Empfinden aus wie eine Mischung aus Magnet und Türklingel und haben eben das Logo von den Produktmarken drauf, die man damit kaufen möchte. Man muss nach dem Kauf nur diese Dinger konfigurieren und einrichten, damit Amazon eben weiß, welches Gerät man damit bestellen möchte, wenn man auf den Knopf drückt.
So könnte man damit zum Beispiel Somat Spülmaschinentabs bestellen und das Teil müsste dann in der Küche in der Nähe des entsprechenden Vorrats angebracht werden. Wenn man dann sehen würde, dass die Tabs zur Neige gehen, braucht man nur diesen Knopf drücken und die nächste Ladung wird bestellt und per Amazon Prime am nächsten Tag geliefert. Damit man nicht versehentlich zu oft drauf drückt, wird immer nur eine Packung geliefert. So will man vermeiden, dass Kinder da möglicherweise dran gehen und sich einen Scherz erlauben. Man kann dann erst wieder bestellen, wenn die Sendung auch angekommen ist.
Ich muss ehrlich sagen, dass dieses Konzept überhaupt nichts für mich ist und mir so ein Dash Button auch nicht ins Haus kommen wird. Ich vergleiche einfach liebend gerne die Preise und die sind ja bei Amazon auch nicht immer gleich. So kaufe ich unter Umständen auch mal mein Shampoo via Amazon, aber auch nur dann, wenn es eben deutlich günstiger ist als im Geschäft vor Ort. So ganz ohne Preisvergleich würde ich nicht bestellen wollen und wenn ich erst Preise im Internet und so vergleiche, dann brauche ich ja diesen Knopf nicht. Wie ist das bei euch? Wäre so ein Dash Button etwas für euch?
Für mich ist das auch total uninteressant. Zum einen habe ich eine ganze Reihe Supermärkte und Discounter in der Nähe, deshalb ist es für mich nicht mehr Arbeit, wenn ich Toilettenpapier nicht per Knopfdruck bestelle sondern im Supermarkt kaufe. Dort muss ich eh hin um Lebensmittel zu kaufen, also kann ich das Toilettenpapier auch gleich mitnehmen.
Außerdem lege ich gerade bei diesen Produkten nicht unbedingt viel Wert auf teure Marken. Ich kaufe mein Toilettenpapier eher von der DM Hausmarke oder auch gerne mal bei Aldi. Und bei Markenprodukten schaue ich nach Angeboten und kaufe dann direkt mehrere ein.
Nein, diese Amazon Dash Buttons und wie sie alle heißen, wären definitiv nichts für mich. Ich finde sie hässlich und auch unnötig. Ich kaufe verschiedene Angebote, besonders oftmals keine Marke. Deswegen kann ich mich mit ihnen nicht anfreunden. Ich kaufe auch preiswert ein, dazu schaue ich Werbeprospekten oder aber auch in den Geschäften. Oftmals nutze ich auch Gutscheine in den Discountern, sodass mir dieser Button nichts bringen würde. Meine Amazongutscheine gebe ich eher für wertvolleres aus.
Ich möchte, wenn ich etwas bestelle, auch wissen, wie teuer das ist und wie viel abgebucht wird. Dazu müsste ich dann auch wieder das Smartphone oder den Laptop nutzen. Eindeutig hat bei mir dieser Button keinen nutzen. Und uns kommt dieser Button auch nicht ins Haus. So faul sind wir dann auch noch nicht, dass wir nicht in die Geschäfte gehen oder kurz die Amazonseite aufmachen können, um dies ganz normal zu bestellen.
Sicherlich ist es schon praktisch wenn man diesen Button am Gerät anbringt und nachbestellen kann, aber ich brauche das ehrlich gesagt auch nicht. Ich bin oft genug bei Amazon über meinen Laptop eingeloggt und schaue dann auch was ich brauche und was nicht. Einfach blind zu bestellen und eigentlich keine Preisübersicht zu haben bis man zum Gerät geht, wäre mir zu unpassend.
Für mich wäre das ebenfalls nichts. Denn ich kaufe doch sehr unterschiedlich ein und schaue dabei in erster Linie auf den Preis. Somit würde ich mich nicht zu einem Markenkauf verleiten lassen, wenn das nicht im Angebot wäre und damit ggf. günstiger als eine Eigenmarke ist. Es kommt vor, ist aber selten. Ansonsten bevorzuge ich die Eigenmarken von Drogerien und die werden bei Amazon gar nicht erst geführt. Zudem ich auch noch nie Haushaltsmittel wie Waschmittel und Geschirrspülmittel auf Amazon bestellt habe, dafür habe ich mehrere Supermärkte und Drogerien um die Ecke wo ich die Sachen direkt bekomme und nicht erst noch warten muss, bis der Postbote hier gewesen ist.
Ich habe mich ehrlich gesagt schon immer gefragt, wer diese Buttons wohl brauchen mag, weil ich sie einfach total uninteressant finde. Sicher mag es praktisch sein, wenn man einfach per Knopfdruck Nachschub bestellen kann. Aber man kann doch auch problemlos drei Schritte weiter gehen und dann über den Computer bei Amazon die Sachen ordern.
Ich muss sagen, dass ich auch gerne die Preise vergleiche und dass ich darum nicht einfach so etwas bestellen wollte, von dem ich den aktuellen Preis gar nicht kenne. Außerdem bestelle ich durchaus auch mal gerne mehrere Packungen von etwas für meinen Vorrat und das geht mit dem Knopf ja auch nicht so. Darum würde ich so etwas sicher nicht bei mir haben wollen.
Lohnt sich das denn Spülmaschinen-Tabs zu kaufen und dafür 4,20 Euro Porto zu zahlen? Kann ich mir nicht vorstellen. Generell kenne ich niemanden der Spülmaschinen-Tabs online kauft. Eben weil das Porto viel höher wäre als die Tabs selber.
Sinnvoll fände ich das bei mir nur für Hundefutter und Tampons. Denn das kaufe ich wirklich regelmäßig, Hundefutter allerdings nicht bei Amazon, sondern da wo es gerade die besten Gutscheine gibt.
Tampons kaufe ich zwar bei Amazon, aber da ich diese auch nur 2x im Jahr bestelle ist das nun kein Umstand direkt bei Amazon zu bestellen. Die Preise schwanken ja auch immer.
Nein, da erschließt sich mir der Sinn nicht. Da drücke ich den Knopf und weiß den Preis gerade nicht? Geht gar nicht. Außerdem möchte ich diese Dinger nicht überall kleben haben und ich hätte auch keine Lust, dass die alle auch noch ins WLAN gehängt werden müssen.
Ich habe einen Testbericht über diesen Dash Button von Amazon gesehen und darin musste man trotzdem immer noch zusätzlich bestätigen, dass man die Artikel wirklich kaufen möchte. Dazu kam dann auch noch, dass man nur eine große Stückzahl bestellen konnte und nicht etwa nur ein oder zwei Stück eines Artikels. Wirklich schnell waren die Lieferungen auch nicht und kamen dann auch noch in mehreren Paketen an und nicht alle zusammen.
Ich würde daher auch keinen Dash Button wollen. Ich stöbere dafür viel zu gerne und schaue immer vorher nach den Preisen. Wenn man über einen Dash Button bestellt, kann sich der Preis für bestimmte Artikel ja auch schon wieder verändert haben. Außerdem kaufe ich solche haushaltsüblichen Dinge eher in Geschäften vor Ort und nicht über das Internet.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1057mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 3997mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2579mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist? 1632mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Essen & Trinken
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3298mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
