Bei Obst- und Gemüseständen am Straßenrand halten?

vom 22.09.2016, 17:02 Uhr

Gerade im Sommer findet man am Straßenrand oft Obst- und Gemüsestände vor. Ganz oft werden da auch Erdbeeren verkauft, manchmal aber auch Äpfel oder auch andere Sorten. Diese Stände sind dann auch so platziert, dass man als Autofahrer da auch gut anhalten kann. Allerdings muss man es sich natürlich innerhalb von wenigen Sekunden überlegen, ob man da halten will oder nicht, wenn man mit dem Auto unterwegs ist.

Soweit ich weiß, habe ich deshalb noch nie etwas da gekauft. So spontan kann ich mich nicht entscheiden. Und dass einem dann plötzlich einfällt, dass man noch dringend Erdbeeren braucht, ist ja auch eher selten und wenn doch, verbindet man das ja auch wieder mit anderen Einkäufen, die man eher im Supermarkt tätigt.

Haltet ihr an, wenn ihr Obst- und Gemüsestände am Straßenrand seht? Könnt ihr euch tatsächlich so schnell entscheiden, ob ihr davon etwas kaufen wollt oder nicht oder ist euch das normalerweise auch immer etwas zu spontan?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Für mich ist das nicht spontan. Erdbeeren vom Feld direkt vor Ort bekommt man hier ausschließlich an diesen Ständen oder direkt ab Hof. Deshalb nehme ich während der Saison jede Gelegenheit wahr, bei meinem bevorzugten Anbieter zu kaufen. Ansonsten müsste ich schließlich die Ware aus dem Supermarkt nehmen, die einfach nicht so gut ist.

» cooper75 » Beiträge: 13449 » Talkpoints: 524,34 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Die Stände stehen bei uns immer an den gleichen Stellen, oft weißt auch ein Schild schon vorher darauf hin. Zumindest wenn man aus der Gegend kommt muss man sich da nicht spontan entscheiden. Ich weiß, dass es auf einer gewissen Strecke im Moment Zwetschgen zu kaufen gibt, das plane ich direkt mit ein wenn ich diese Strecke fahre.

Davon abgesehen weiß man doch eigentlich, was man an Obst und Gemüse zu Hause hat. Ich muss da nie lange überlegen ob ich etwas brauche oder nicht. Erdbeeren gehen sowieso immer und solche Sachen wie Äpfel oder Kürbisse kann man ja auch längere Zeit im Keller aufbewahren wenn man sie nicht gleich essen möchte.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Bei uns in der Gegend ist es auch so, dass diese Stände immer an der gleichen Stelle stehen, dass man sich also auch am Tag vorher überlegen kann, dass man auf dem Weg zur Arbeit da mal kurz anhalten kann. Darum ist es dann schon so, dass ich an solchen Ständen auch mal anhalte und etwas kaufe, weil ich die Produkte da oft sehr gut finde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Die Stände sind auch hier in der Umgebung immer an den gleichen Standorten, so dass man zumindest als Einheimischer weiß, wo sie sich befinden und als spontanen Einkauf kann man es somit nicht bezeichnen. Es kommt aber auch schon vor, dass ich an diesen Obst- und Gemüseständen halte und mir dort zum Beispiel Erdbeeren oder Spargel kaufen, da die Stände oft von Erbeer- oder Spargelbauern aus dem Umkreis betrieben werden und die Ware ganz anders schmeckt als die Ware aus dem Supermarkt.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12616 » Talkpoints: 4,43 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Bei uns in der Gegend ist es auch so, dass die Stände erstens immer an den selben Punkten sind und zweitens, dass diese Stände eben von mehreren Richtungen aus vorher mit Schildern angekündigt werden, sodass man eben genug Zeit hat sich das zu überlegen, ob man sich jetzt Erdbeeren oder was auch immer kaufen möchte. Also wirklich überraschend oder spontan kommt das jetzt nicht und ich bin sehr entscheidungsfreudig, sodass mir da auch wenige Sekunden ausreichen würden, um zu erfassen was ich möchte und was nicht. Zur Not dreht man eben um und kauft sich nachträglich Erdbeeren. Davon bricht einem doch auch kein Zacken aus der Krone.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Die Stände sind hier auch immer an der selben Stelle und vorher auch mit Schildern ausgewiesen. Meistens überlege ich mir das auch nicht spontan, sondern habe das vorher schon fest im Blick wenn ich z.B. von der Arbeit nach Hause komme dort anzuhalten und noch eine Schale mitzunehmen. Die Stände habe ich mit Schildern und den Öffnungszeiten dann auch meistens schon auf dem Hinweg gesehen und bis zum Feierabend liegt genug Zeit dazwischen, dass ich mich entscheiden kann ob ich etwas kaufe und was.

Wirklich spontan halten und dort etwas kaufen habe ich noch nie gemacht, denn ich brauche schon ein wenig länger, bis ich mir Gedanken darum gemacht habe ob ich das nun auch wirklich möchte. Jedoch ist die Qualität dort auch um einiges besser als was ich im Supermarkt kaufen kann und auch der Preis ist in einigen Bereichen einfach angepasster. So würde ich keinen Spargel aus dem Supermarkt kaufen sondern nur direkt ab Hof oder eben von diesen Ständen, die einem Hof angegliedert sind.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^