Mama-Sprüche auf www.Mamas-Klassiker.de

vom 12.10.2009, 10:28 Uhr

Jeder der eine Mutter hat kennt die Sprüche, die man von seiner Kindheit bis ins hohe Teenie-Alter ertragen muss. Da hätten wir z. B. "Wie oft soll ich dir das noch sagen?", "Und sag nicht immer ja, ja..." oder "Ich sag es dir im Guten".

Die Webseite mamas-klassiker.de hat es sich zur Aufgabe gemacht genau solche Sprüche zu sammeln. Mittlerweile lassen sich dort über 1000 Mama-Sprüche aus verschiedene Kategorien abrufen. Damit lässt die Seite nicht nur die Vergangenheit wieder aufleben, sondern dient auch als Leitfaden zur Erziehung der lieben Kleinen. Viel Spaß! ;)

» Beta » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 13.09.2016, 11:01, insgesamt 4-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Danke für den Tipp mit dieser Homepage. Es ist schon toll, was da alles an Sprüchen gesammelt wurde in den einzelnen Kategorien. Auf jeden Fall sind da sicherlich für jeden von uns auch Sprüche dabei, die man selber in der eigenen Kindheit gehört hat oder auch nun schon den eigenen Kindern predigt. Das macht die Lektüre dieser Seite schon sehr interessant, wenn man mal wieder einen bekannten Spruch liest.

» Barbara Ann » Beiträge: 28341 » Talkpoints: 31,85 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^