Kinderwagenkauf lieber über das Internet statt persönlich?

vom 10.09.2016, 18:17 Uhr

Wir waren heute einen Kinderwagen kaufen und uns war sehr wichtig, dass wir den Kinderwagen auch mal Probefahren können. Es gibt wirklich Modelle, da hätte ich Probleme in eine Straßenbahn zu kommen, weil sie so schwer und unflexibel sind. Auch wollten wir ein Modell, wo man auch mal in den Wald gehen kann.

Im ersten Laden war die Beratung wirklich furchtbar, wenn man das überhaupt Beratung nennen kann. In einem weiteren Laden war die Beratung hingegen toll und die Verkäuferin erzählte uns, dass sie jetzt immer mehr über das Internet verkaufen würden und viele Leute gar keinen Wert mehr darauf legen, den Wagen mal anzusehen und Probe zu fahren. Sie verlassen sich da lieber auf Erfahrungs- und Testberichte im Internet und bestellen dann auf gut Glück.

Eine Freundin von mir hat das auch so gemacht und sich einfach einen bestellt, wo sie dachte, dass der gut passen könnte. Sie hatte mit ihrem Modell Glück und es hat ihr dann auch gut gefallen. Aber das geht ja sicherlich nicht allen so. Ich habe lieber einen in der Hand und weiß, was ich da kaufe. Wie haltet ihr das? Habt ihr euren Kinderwagen einfach bestellt oder wolltet ihr ihn auch mal zur Probe fahren?

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ich habe mir vorab einige im Internet angesehen und eine Vorauswahl getroffen anhand der Kriterien die mir wichtig waren. Aber alleine aufgrund eines Produktbildes kann man gar nicht alles sagen und meistens klären sich dort auch nicht alle Fragen alleine nach der Beschreibung her. Nicht alle Händler haben eine Hotline bei der man anrufen kann und teilweise war die Befragung dort auch sehr zäh oder man konnte mir nichts näheres sagen.

Nachdem ich die Vorauswahl getroffen hatte, habe ich mich nach Läden hier in der Gegend umgesehen die diese Marken und Modelle auch führen und bin sie vor Ort anschauen gegangen. Denn ich wollte nicht nur das schieben probieren, sondern auch das zusammen legen und der Platzbedarf im Kofferraum vom Auto. Denn die Packmaße sind nicht immer korrekt angegeben und am Ende steht man da, hat einen Kinderwagen der nicht in den Kofferraum vom Kleinwagen passt und ärgert sich dann.

Es ist auch bei einem der gewählten Wunschmodelle im Vorfeld geblieben bei mir und somit hatte ich kein schlechtes Händchen in der Vorauswahl. Dennoch habe ich es nicht im Laden gekauft, da der Kinderwagen dort einfach 250 Euro mehr gekostet hat, als wenn ich es auf der Online Seite des gleichen Händlers (eine große Kette) bestellt habe. Somit habe ich das ganze Zuhause dann Online bestellt und mir liefern lassen und auf diese Weise noch gespart. Im Laden war man übrigens nicht bereit das ganze direkt mitzugeben für den Online Preis, obwohl der selbe Anbieter.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^