Wegen langer Fingernägel keinen Pin-Code eintippen können?

vom 21.08.2016, 19:20 Uhr

Die Geräte zur Zahlung mit EC-Karte in den Geschäften haben ja in der Regel um das Tastenfeld herum einen Schutz aus Plastik, damit niemand so leicht schauen kann, was der Kunde da für Ziffern eintippt. Nun hatte ich vor einigen Wochen eine Kundin mit sehr langen Fingernägeln und durch diese war es ihr einfach unmöglich, an die oberste Zahlenreihe heran zu kommen. Sie hat den Vorgang daraufhin abgebrochen und die Summe in bar beglichen, was in dem Moment zum Glück möglich war.

Hattet ihr auch schon mal das Problem, dass eure Fingernägel zu lang waren, um den Pin-Code an einem entsprechenden Gerät im Geschäft eintippen zu können? Was habt ihr in dem Moment gemacht oder was würdet ihr tun? Nicht immer hat man ja die Möglichkeit, die Summe mit Bargeld zu begleichen. Genau darum nutzt man die Karte in der Regel ja.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Diese Situation hatte ich echt noch nie. Aber wenn ich merken sollte, dass meine Fingernägel viel zu lang sind und ich deswegen nicht meinen Pin-Code bei der Kartenzahlung eingeben kann, würde ich die Fingernägel bei der nächsten Gelegenheit ratzfatz kürzen oder kürzen lassen. Ich würde mich einfach fühlen als würde ich alleine nicht mehr klar kommen und wäre mit so einer Kleinigkeit schon überfordert und das geht gar nicht in meinen Augen. Schließlich bin ich erwachsen und komme gut alleine klar im Alltag.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich kann solchen langen Krallen nichts abgewinnen und finde sie nur unpraktisch im gesamten Alltag. Das hat man auch an diesem Beispiel wieder gesehen, wenn man es nicht schafft die oberste Reihe damit zu drücken, dann sollte einem selbst klar sein das es mehr als unpraktisch ist. Dann kann man entweder seine Krallen kürzen um nicht mehr in diese Lage zu kommen oder man ändert den Pin der Karte, damit man hinterher nur noch die unteren Reihen benutzen muss.

Aber auch nicht jedes Gerät ist dabei gleich, beim einen kommt man mit den langen Krallen noch zurecht und bei einem anderen schon gar nicht mehr. Ich habe auch schon Terminals gesehen, bei denen der Sichtschutz so angebracht war, dass es schon sehr schwer war mit kurzen Fingernägeln an die oberste Reihe zu gelangen. Einfach weil es etwas blöd montiert worden ist vom Betreiber her, aber das findet man immer wieder einmal. Wenn man dann kein Bargeld einstecken hat und auch niemand anderen seine Pin sagen, dass die Person sie eintippt, dann hat man einfach gelitten und muss sich etwas anderes ausdenken.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^