Strafgesetzbuch Deutschland online?

vom 09.09.2007, 20:39 Uhr

Hallo
Kennt hier jemand eine Onlineversion des Strafgesetzbuches (nennt man das so?) in dem steht, wie hoch Strafen für dies und jenes ausfallen?
Fände ich mal interessant.
Oder kann man sich das als Buch vll auch kaufen bzw. als Schüler kostenlos schicken lassen als Beitrag zu politischen Bildung (ne ich glaub jetz verwechsel ich das ganze mit der Verfassung)?

mit freundichen Grüßen
Schmiedl

Benutzeravatar

» Schmiedl » Beiträge: 101 » Talkpoints: -0,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Auf die Schnelle habe ich nur diese Seite hier gefunden: http://dejure.org/gesetze/StGB

Oder suchst du etwas anderes?
Ich könnte mir schon vorstellen, dass man die Buchversion irgendwo vielleicht auch kostenlos herbekommen könnte, aber da weiß ich leider auch keinen Anbieter.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ja das was du dort gezeigt hast sollte das richtige sein ;)
Ansonsten such selbst mal bei google nach dem Strafgesetzbuch Deutschland oder StGB

Benutzeravatar

» Sunbeam » Beiträge: 204 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



vielen dank ich hab auf http://www.verkehrsportal.de/ gefunden, was ich suchte =)

mfg schmiedl

Benutzeravatar

» Schmiedl » Beiträge: 101 » Talkpoints: -0,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hier: http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/
Das ist von Bundesministerium der Justiz.
Da lese ich auch gerne.

MfG Emrah

Benutzeravatar

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^