Drucksensor bei der Waschmaschine ist defekt!
Da meine Waschmaschine ja ständig einen Fehler angezeigt hat habe ich mich auf die Suche gemacht was das sein könnte und bin schließlich auch fündig geworden. Bei meiner Waschmaschine ist der Drucksensor defekt. So viel weiß ich jetzt, das ist aber schon alles. Ich hoffe das unter euch ein paar Techniker sind die mir jetzt weiterhelfen können.
Wofür ist dieses Teil da? Die Waschmaschine läuft ja und sie wäscht und schleudert auch ohne Probleme und diese Fehlermeldung kommt immer ganz zum Schluss. Kann jemand mit technischem Verständnis das Teil selber austauschen? Die Ersatzteile bekommt man ja im Internet.
Der Kundendienst kommt mir nämlich zu teuer. Das Ersatzteil kostet so um die 30 Euro, das geht ja noch, aber wenn das Ganze der Kundendienst erledigt kostet es über zweihundert und das ist mir zu teuer. Vor allem weil es ja auch nicht mehr die neueste Maschine ist. Vielleicht hat ja jemand von euch ein paar Infos für mich!
Natürlich kann man, handwerkliches Geschick und das nötige Hintergrundwissen mal vorausgesetzt, einen Drucksensor oder Druckschalter bei der Waschmaschine selbst austauschen. Die Aufgabe eines solchen Drucksensors ist es, die verschiedenen Wasserstände in der Waschtrommel und auch die Temperatur, je nach Waschprogramm zu überwachen. Aber bei moderneren Waschmaschinen läuft das wohl schon fast alles vollelektronisch. Aber vielleicht findest du ja ein Reparaturvideo auf youtube.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-207632.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Rezept: Chili-Schokoladen-Sauce zu Geflügel 1804mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: urilemmi · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Rezept: Chili-Schokoladen-Sauce zu Geflügel
- Welche Gerichte habt ihr in der Tefal Actifry gekocht? 1007mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Welche Gerichte habt ihr in der Tefal Actifry gekocht?
- Eine Unterhaltung führen, ohne Gegenfragen vom Gegenüber? 17550mal aufgerufen · 17 Antworten · Autor: Mareikel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Eine Unterhaltung führen, ohne Gegenfragen vom Gegenüber?
- Pappteller statt normaler Teller 4121mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von HaseHase
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller