Wie sieht eure Playlist für´s Training aus?
Die meisten hören beim trainieren gerne Musik, da sie das Gefühl haben dadurch zu noch besseren Trainingsleistungen angetrieben zu werden. Dies wurde meines Wissens nach inzwischen sogar mehrfach wissenschaftlich bewiesen. Ich selber höre bei meinen Workouts in den meisten Fällen auch sehr gerne Musik. Das motiviert mich einfach viel besser, als im stillen vor mich hin zu trainieren.
Bei mir ist es so, dass ich je nach Art des Trainings jedoch verschiedene Musik höre. Zum Krafttraining höre ich oft eher etwas härtere Musik aus den Genres Rock und Rap. Zu den Cardioeinheiten, also beispielsweise zum Laufen, höre ich allerdings überwiegend lieber etwas ruhigeres bzw fröhlicheres. Also zum Beispiel etwas aus den Genres R&B, Pop oder Techno. Einzige Ausnahme bietet hier das Ende des Laufens: Um da nochmal die restlichen Kräfte zu mobilisieren greife ich auch gerne nochmal auf die Playlist vom Krafttraining zurück.
Wie ist das bei euch? Hört ihr auch zum Trainieren gerne Musik und habt ihr da dann auch je nach Art des Trainings verschiedene Playlists? Welche Musik bevorzugt ihr zum trainieren bzw welche könntet ihr empfehlen?
Ich finde auch, dass Musik das Training deutlich beeinflusst, aber ich finde es sehr schwierig, die richtigen Lieder zu finden.
Als ich anfing beim Training Musik zu hören, habe ich halt einfach meine Lieblingslieder gehört bzw. jene, auf die ich halt gerade Lust hatte. Dann besuchte ich Sportkurse, wie Bodypump oder Spinning, deren "Einheiten" bzw. Übungsabfolgen durch die Lieder und deren Beats bestimmt sind.
Seitdem suche ich immer im Internet nach den Playlists dazu bzw nur nach den einzelnen Liedern und nutze diese zum Training.
Kommt immer auf den Beat an, finde ich halt.
Auf meiner Playlist für den Sport ist vieles was in Richtung Elektro/Industrial geht. Ich habe die Liste vor schon vor längerer Zeit angelegt und ergänze sie immer mal wieder wenn ich Musik finde, die passt.
Ich mag die Musikrichtung natürlich und könnte mir auch nicht vorstellen Musik zu hören, mit der ich so gar nichts anfangen kann. Aber das wichtigste Auswahlkriterium ist für mich, dass der Rhythmus der Musik zu meinem Laufrhythmus passt. Ich habe schon Lieder wieder gelöscht, weil das einfach nicht richtig gepasst hat und ich die Lieder dann ständig übersprungen habe.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 992mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 3979mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2560mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist? 1608mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Essen & Trinken
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3276mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
