Bis zu welcher Höhe würdet ihr Handlingkosten zahlen?

vom 28.07.2016, 16:14 Uhr

Ich wollte jemandem einen Gutschein als Geschenk online ordern und am Ende der Bestellung hatte ich dann gesehen, dass da noch mal 10€ Handlingkosten aufgeschlagen wurden. Da habe ich den Kauf natürlich sofort abgebrochen, weil ich das einfach nicht einsehe, solche horrenden Zusatzkosten zu bezahlen. Sind euch auch schon Handlingkosten abverlangt worden und habt ihr diese bezahlt? Bis zu welcher Höhe habt oder hättet ihr denn da noch Verständnis dafür?

» FinanzScout » Beiträge: 1063 » Talkpoints: 19,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mir sind solche Kosten noch nicht veranschlagt worden, wenn ich einen einfachen Gutschein bestellen wollte. Das passiert auch nur sehr selten und eher bei kleineren Anbietern, aber da kann ich es auch verstehen gerade wenn der Gutschein noch per Post verschickt werden sollte oder dadurch dem Händler weitere Kosten entstehen, die er natürlich auf den Kunden umlegen möchte.

Auch macht es einen Unterschied, ob nun ein Gutschein im Wert von 10.000 Euro geordert werden sollte und dafür 10 Euro Gebühren anfallen oder ob du einen Gutschein für 5 Euro bestellen wolltest, und die entsprechenden Gebühren dafür dann 10 Euro betragen hätten. Bei der höheren Summe habe ich dafür schon Verständnis, wenn die Gebühren jedoch dem Wert des Gutscheines übersteigen oder gleich sind, dann würde ich davon doch auch eher Abstand nehmen und mich nach einer Alternative umsehen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^