Urlaub in Griechenland - Erfahrungen und Reiseberichte

vom 13.03.2008, 18:35 Uhr

Ich wollte mal fragen,ob ihr schonmal in Greichenlad im Urlaub ward und wenn ja wo? Ich finde das Klima dort wirklich super. Allerdings ist es nur Im Frühling oder Herbst erträglich,da man im Sommer mal locker an die 50° kommt und man wirklich nichts mehr machen kann.

Ich war auf der Insel Rhodos und das schon zwei mal. Ich kann die wirklich nur empfehlen. Man kann so viele tolle Sachen sehen wie zum Beispiel die Akropolis ist Lindos. Ich würde nun aber auch gerne eine andere Ecke Griechenlands sehen. Vielleicht sogar das Festnlad. Also wenn ihr schonmal da wart,dann lasst es mich wissen. Ich freue mich auf eure Tipps und dann mal sehen wo es diesen Herbst hingeht.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Nun ja, ich war mal vor viele Jahren in Tassos, einer kleinen Insel Griechenlands. Das war der aller schönste Urlaub den ich eh hatte (ich war damals 10). Tja für Kinder gibt's da richtig viel zu entdecken, und alle Leute sind supernett gewesen. Dort war eben noch die pure Natur. Heute wäre ich da dran eher nicht mehr interessiert, mit 17 will man lieber Party machen, als ein bissle Natur entdecken. Naja mir ist das egal ich war die letzten 3 Jahre sowieso nicht im Urlaub.

» pussy98 » Beiträge: 67 » Talkpoints: -0,01 »


Was kann man denn da so machen. Ich mag Natur auf jeden Fall sehr gerne, aber das sollte doch nicht alles sein. Die Insel ist sehr klein oder? Also ein bisschen was erleben möchte ich schon. Ein bisschen Altstadt oder so etwas in der Richtung wäre da schon super.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Na Altstadt und Natur gibts da mehr als genug such doch mal bei google.de nach "Teneriffa" so hieß die Insel. Wir hatten dort ein Haus gemietet und es war einfach wunderbar. Sightseeing touren usw muss man da eben auf eigene Faust machen, aber dann machts ja erst richtig Spaß.

» pussy98 » Beiträge: 67 » Talkpoints: -0,01 »



Also ich persönlich war im Jahr 2003 auf Korfu in Griechenland. Dies ist die grünste Insel dort. Ich war im März / April dort und muss sagen das wir mit 40 Grad relativ heiß war. Aber nicht beschweren, besser so als Regen.

Wir hatten eine Woche in einem Hotel gebucht (last Minute) mit Halbpension. Wie die Stadt jetzt heißt weis ich nicht mehr. Sie lag allerdings an der nordwestlichen Ecke der Insel und somit landschaftlich an der schönsten Ecke. Das Hotel war OK, der Preis war damals auch echt angemessen. Wir haben und einen Mietwagen genommen und die Insel damals auf eigene Faust erkundet. Es war wunderschön. Ich kann nur jedem Empfehlen dies zu machen. Denn landschaftlich hat Krofu so viel zu bieten, einfach Wahnsinn.

Weiterhin haben wir einen nächtlichen Ausflug nach Korfu Stadt gemacht und dort das nächtliche Flair erleben dürfen. Wunderschön. Auch einen Badetrip auf eine benachbarte kleine Insel haben wir gemacht und auch dort war es wundervoll. Leider mussten wir wieder abreisen nach einer Woche. Wir haben aber fest vor nochmals dorthin zurück zu kehren und diese Tolle Insel zu genießen.

Fazit: Die Insel ist wunderschön, Die Leute sind auch fremden gegenüber sehr nett, es gibt wahnsinnig tolle Geheimtipps die es unbedingt zu entdecken gibt und das Wetter ist sehr heiß.

» Manni05 » Beiträge: 77 » Talkpoints: -0,06 »


Ist zwar schon lange her, aber wir waren damals auf Kreta und das im Oktober. Vom Wetter haben wir alles erlebt, außer den Winter. Wobei auf dem Ida-Gebirge auch schon Schnee lag. Ansonsten Sonne pur, auch mal richtig Regen und sogar einen Tag mit Sturm. Da wir aber um diese Jahreszeit nicht so viele Gäste im Hotel waren, konnte man auch diesen Schlechtwettertag in fast familiärer Atmosphäre verbringen.

Ansonsten standen eben auch Ausflüge auf dem Programm. Drei davon hatten wir gebucht und Wanderungen in die nächsten kleinen Bergdörfer haben wir selber unternommen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ich war auch schon auf Rhodos und das ganze neun Mal ich komme leider nicht von dieser schönen Insel los, ich finde einfach alles daran toll sei es die Hauptstadt Faleraki oder Lindos sie Insel ist einfach Traumhaft schön und ich würde immer wieder dort hin reisen. Griechenland ist an sich ein tolles Volk sie sind Gastfreundlich und sonst kann ich nichts negatives dazu sagen mich würde noch die Insel Kreta interessieren, aber sonst bleibe ich bei meinem Lieblingsurlaubsziel Rhodos.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^