Vintage gleich teuer verkaufter Trödel?
Mittlerweile gibt es ja schon alles was alt ist unter dem Namen "Vintage". Neulich habe ich in einem Trödelladen eine tolle Handtasche gesehen, die aber 100 Euro kosten sollte. Ich fragte, warum die Tasche, die doch ziemlich abgegriffen war, aber dennoch schön war so teuer war und man sagte mir, dass es Vintage ist und deswegen teuer ist. Für mich war es einfach eine gebrauchte, alte aber schöne Handtasche.
Auch gibt es oft Möbel, die unter "Vintage" fallen. Auch diese werden teurer verkauft, als jedes andere Möbelstück, welches man nicht mal geschenkt los wird, wenn man Pech hat.
Nun frage ich mich, was genau unter Vintage fällt und welche Merkmale Vintage hat. Ist Vintage einfach nur teuer verkaufter Trödel? Lohnt es sich wirklich Sachen zu verkaufen und sie unter "Vintage" zu führen? Bekommt man dann mehr dafür, als wenn man sich einfach auf den Trödel stellt und alte Sachen verkauft?
Vintage heißt nicht automatisch, dass es alt ist. Viele Sachen sind dabei auch neu und wurden nur optisch auf alt getrimmt. Von daher kann man es nicht einfach nur als teuren Trödel bezeichnen, da es eben auch Neuware sein kann. Sofern es doch alt ist, sind es in aller Regel Designerstücke. Auch diese haben eben ihren Preis und sind keine Schnäppchen.
Vintage ist keine geschützte Marke oder so etwas, so dass jeder der lustig ist unter dem Titel sonst was verkaufen kann, Wenn er Käufer oder Interessenten findet, die wegen dem Namen Vintage bereit sind, mehr zu zahlen, dann ist das doch toll für den Verkäufer, oder?
Egal wie man einen Artikel nennt, muss man sich immer überlegen, welchen Preis man zahlen will. Egal ob er alt oder neu ist. Nicht immer ist alles das Geld wert, das dafür verlangt wird. Echte Schnäppchen sind schwer zu finden, vor allem im Moment bei Trödelhändlern.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-245037.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1072mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4004mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2583mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3304mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern? 2451mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Familie & Kinder
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern?
