Nach Anprobe im Geschäft vergessen, welche Größe passt?

vom 10.07.2016, 11:16 Uhr

Ich jobbe momentan noch in einem Bekleidungsgeschäft, wobei mir oft aufgefallen ist, dass manche Leute nach der Anprobe einfach vergessen, welche Größe gepasst hat, wenn sie ein Teil in zwei verschiedenen Größen probieren. Oft fällt ihnen das eben dann auf, wenn sie ein Teil abgeben wollen. Sie sind dann richtig verwirrt. Die meisten nehmen dann einfach ein Teil mit, von dem sie glauben, dass es das Passende ist, manche probieren jedoch noch ein zweites Mal an.

Mir passiert so etwas nie. Wenn ich mehrere Teile in der Umkleide habe, die ich anprobieren will, sortiere ich meistens. Auf einen Haken kommen die Teile, die noch anprobiert werden müssen, auf einen die, die ich schon anprobiert habe und nicht will und auf den anderen die, die ich kaufen möchte. Somit weiß ich am Ende immer genau, was zurück kommt und was ich kaufe, so dass ich da nicht durcheinander komme. Ist so etwas euch schon einmal passiert?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe eigentlich nur eine Größe, die mir passt. Wobei ich das Ganze auch schon mal in einem Unterwäschegeschäft hatte. Da hatte sich die BH Größe bei mir durch die Schwangerschaft geändert und so musste ich auch mehrere Modelle versuchen, wobei ich dann letztendlich auch nicht mehr sicher war, welcher gepasst hatte und so musste ich noch mal 2 davon anprobieren. Sonst passiert mir das aber auch nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Nein, passiert mir nicht und wird mir wohl auch nie passieren. Ich nehme gar nicht erst tausend verschiedene Teile mit in die Umkleidekabine. So sind es maximal zwei Sachen, wenn die erste bereits passt dann spare ich mir das anziehen von der zweiten. Passt die erste nicht, dann sehe ich bereits ob es zu groß oder klein ist und probiere das zweite Modell an, wenn ich das richtige noch mitgenommen habe. Damit ist das Thema bereits auch schon erledigt, ich brauche keine Wäsche sortieren welche ich schon probiert habe oder mir auch verschiedene Größen merken die ich bereits anprobiert habe.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich mache das genauso wie du. Zuerst einmal nehme ich nie übermäßig viele Teile mit in die Umkleidekabine. Aber wenn ich doch mehrere Teile mitnehme, dann sortiere ich die in der Umkleidekabine auch, sodass ich da gar nicht durcheinander kommen kann. Da gibt es bei mir dann drei Kategorien: die Sachen, die ich noch anprobieren muss, die die ich schon anprobiert habe und die nicht gefallen und eben die, die anprobiert wurden und die ich kaufen möchte, weil sie passen und gut sitzen und gefallen.

Ich verstehe nicht, wie man komplett ohne System in die Umkleidekabine gehen kann und einfach irgendwas anprobiert. Das kann ja mal passieren, dass man so durch den Wind ist wegen beruflicher oder privater Konflikte, sodass man mal so durcheinander ist und verwirrt ist, dass man es eben vergisst, welches Teil gepasst hat und was zurück soll. Aber das sollte nicht die Regel werden finde ich.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^