Schwarze Hassgruppen an Polizistenmorden in Dallas schuld?
Der Attentäter von Dallas folgte auf Facebook
Gruppen, die schon seit Längerem zum Mord an weißen Cops aufrufen. Nun kann man nur spekulieren, ob dies zu den Vorfällen von Dallas geführt hat. Es liegt allerdings sicher sehr nahe, dass es den Schützen sicher nicht von seiner Tat abgehalten hat. Daran sieht man sehr klar, dass das Internet nicht nur Vorteile hat. Fürchtet ihr auch, dass schwarze Hassgruppen nun eine Welle der Gewalt in den USA auslösen?
Die Welle der Gewalt ist doch schon lange da. Nur trifft sie eben bisher Afroamerikaner. Was glaubt man denn, wie lange das ohne Gegenwehr bleibt? Wenn Protest und Gesetze nichts ändern, dann muss man sich nicht wundern.
Was hat das jetzt mit dem Internet zu tun, dass fast jeden Tag irgendwo in den USA ein weißer Polizist einen schwarzen Zivilist umbringt? Und was hat das Internet damit zu tun, dass die meisten dieser Polizisten komplett straffrei davon kommen?
Und was hat das Internet mit der Tatsache zu tun, dass man in den US an jeder Ecke legal Waffen kaufen kann? Eine Tatsache, die sicher auch mit dazu beiträgt, dass Polizisten überreagieren, weil sie damit rechnen müssen, dass jeder Bürger, mit dem sie zu tun haben, bewaffnet ist?
Vor allem in der schwarzen Bevölkerung hat sich schon seit längerem das Feindbild Polizei etabliert und mit jeder neuen Tat und mit jedem neuen Freispruch wird das verstärkt. Das, was jetzt passiert ist, ist einfach nur die traurige Konsequenz aus dieser Entwicklung. Und ganz nebenbei - Organisationen wie die Black Panther Party sind wesentlich älter als das Internet.
Die meisten Menschen, die sich für "Black Lives Matter" engagieren sind absolut friedlich und sehen die getöteten Polizisten auch als Opfer der Polizeigewalt und nicht etwa als Täter, die eine gerechte Strafe erhalten haben. Aber in jeder Bewegung gibt es radikale Elemente und Menschen, die sich aus dieser Bewegung heraus radikalisieren. Die RAF in Deutschland ist ja auch aus einer friedlichen Studentenbewegung hervor gegangen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wann empfindet ihr Bademode als zu knapp? 1845mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Kleidung
- Wann empfindet ihr Bademode als zu knapp?
- Wohin zieht ihr euch zurück, wenn ihr eure Ruhe wollt? 1802mal aufgerufen · 8 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Alltägliches
- Wohin zieht ihr euch zurück, wenn ihr eure Ruhe wollt?
- Kühlende Duschgele im Sommer verwenden? 1734mal aufgerufen · 8 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kühlende Duschgele im Sommer verwenden?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 3288mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 27692mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
