Wie sind eure Erfahrungen mit Apple Pay

vom 06.07.2016, 09:07 Uhr

In Kürze startet bei uns in der Region die neue Bezahlungsart Apple Pay. Apple Pay ist eine App, welche natürlich auf dem Iphone läuft und wenn man dann eine Kreditkarte hinterlegt hat, kann man mit Apple Pay in Geschäften und Onlineshops bargeldlos zahlen. Dazu reicht ein einziger Fingerabdruck in der App, um den Betrag zu bestätigen.

Solche Apps gibt es mittlerweile häufiger, wer in der Schweiz lebt, wird auch schon von Twint gehört haben, diese Dienstleistung ist eigentlich fast gleich. Aber was hat Apple Pay für einen Mehrwert in eurem Leben und wie sind eure Erfahrungen?

Ich persönlich bleibe lieber beim Bargeld oder nutze eine Kreditkarte, ob ich nun das Smartphone raushole und die Zahlung per Fingerabdruck bestätige oder ob ich die Karte und den Pin eingebe, spielt für mich keine große Rolle.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also da schließe ich mich gleich an: Lieber mit Bargeld oder Kredit- EC Karte zahlen, als mit dem Iphone an der Kasse herum wirbeln. Wobei ich mit Kreditkarten auch manchmal schon ein mulmiges Gefühl hatte: Neulich erhielt ich Post von meinem Kreditkarten Anbieter, man hat die Karte gesperrt und ich solle mich bitte mit der Betrugsabteilung in Verbindung setzen... PUH!!!

Es stellte sich heraus, der Anbieter hat eine verdächtige Transaktion gestoppt und wollte in Erfahrung bringen, ob ich eine Uhr im Internet bestellt hatte. Da ich trotz hohem Karten Limit niemals eine Uhr im Wert eines Autos im Internet bestellen würde, war die Sache recht schnell geklärt und eine neue Kreditkarte wurde mir umgehend zugestellt.

Wirklich zum gruseln: Die Karte hatte ich bis dahin nur im ITunes Shop, für und Hotelbuchung oder in Fachgeschäften benutzt.

» Rabenfreund » Beiträge: 11 » Talkpoints: 5,57 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^