Schlechter Verkäufer, der Schmuck nicht in Schachtel sendet?

vom 21.06.2016, 13:59 Uhr

Ich habe über einen Onlineshop ein Paar Ohrringe bestellt und diese auch heute geliefert bekommen. Beim auspacken war ich doch enttäuscht, als dann die Ohrringe nur in einem kleinen durchsichtigen Plastikbeutelchen zu Tage kamen. Da es sich um Markenschmuck handelt, hätte ich doch eher erwartet, dass diese auch in einem Schmuckkästchen des Herstellers bei mir ankommen würden.

Auf der Seite des Onlineshops konnte man auch nicht ersehen, ob der Versand in einem Kästchen erfolgt. Ich finde schon, dass dies hätte erwähnt werden sollen. Gerade, wenn man die Ohrringe verschenken möchte, wäre so eine kleine Schmuckschachtel doch wünschenswert. Manche Verkäufer senden den Schmuck auch nur in einem kleinen Säckchen, dass finde ich dann auch ansprechender als nur ein Plastiktütchen.

Meint ihr, dass Schmuck generell eher in einer Schmuckschachtel versendet werde sollte? Spricht es eher gegen den Verkäufer, wenn er Schmuck ohne irgendwas verschickt und nur ein Plastiktütchen dafür nutzt? Wäre das für euch ein Grund, um bei diesem Onlineshop nicht noch einmal zu bestellen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich finde ebenfalls, dass es für den Käufer besser wäre,wenn er den Schmuck in einer kleinen Schachtel erhalten würde,da es 1.ansprechender und 2.besser aussieht als so ein kleiner Plastikbeutel. Ist die Seite denn bekannt oder nicht? Da wenn sie nicht bekannt ist,man auch an der Echtheit des Schmucks zweifeln könnte. :o

» keys » Beiträge: 11 » Talkpoints: 3,53 »


Meiner Meinung nach wirft es ein eher negatives Licht auf den Verkäufer. Denn erstens sieht es ziemlich geizig aus, wenn er kein Schmuckkästchen oder zumindest höherwertiges Säckchen mitschickt und zweitens kann die Ware unterwegs ja auch beschädigt werden.

Ich habe schon so manche Sendung bekommen, die von außen so demoliert worden war, dass ich froh sein konnte, wenn die Ware im Inneren unbeschädigt gewesen ist. Gerade bei Ohrringen ist es ja auch so, dass diese am Verschluss eher empfindlich sind und ich hätte Sorge, dass durch das fehlende Schmuckkästchen die Ohrringe durch den Versand so rabiat behandelt und damit beschädigt werden, dass sie total verformt bei mir ankommen und sich möglicherweise auch das Produkt nicht richtig schließen lässt.

Hinzu kommt noch der Aspekt mit dem Geschenk, was du schon genannt hast. Also ich weiß nicht, ob ich bei dem Verkäufer noch einmal bestellen würde.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



So etwas kann man doch im Vorfeld abklären und auch an den Versandkosten sehen. Schmuck der in einer Verpackung versendet wird, der kostet meistens auch mehr Versand da er nicht mehr als Brief durchgeht. Somit sollte man es selbst schon merken, wenn nur 60 Cent für den Versand berechnet werden, dass dieses keine Schachtel sein kann.

Wieso kommst auch zu der Annahme, dass Markenschmuck immer in einer Schachtel versendet werden muss? Nur weil du es bislang so hattest? Ich würde dabei nicht zuerst an der Echtheit oder dem Händler zweifeln sondern an mir selbst, da ich offenbar dann zu verwöhnt worden bin oder mir die Artikelbeschreibung nicht vorher genau genug angesehen habe.

Wenn du zweifel an der Echtheit nun hast, dann kannst du das ganze bei einem Juwelier auch prüfen lassen auf eigene Kosten. Entpuppt sich der Schmuck hinterher als falsch, dann hat dich der Händler betrogen. Wenn nicht, dann stört dich doch eigentlich nur die Verpackung und diese kann man sich auch selbst besorgen wenn es denn so wichtig ist.

Die meisten die Schmuck kaufen haben ohnehin schon viele Verpackungen, Schmuckschachteln etc. bei sich Zuhause stehen. Vielleicht ging der Händler auch davon aus und hat darauf verzichtet. Wenn du es genau wissen möchtest wieso und warum, dann frag doch einfach den Händler an wieso er das ganze nur in einer Tüte verwendet und nicht in einer Schmuckschachtel. Ich finde das nämlich überhaupt nicht schlimm und begrüße es sogar, wenn ein Händler auf zusätzliche unnötige Verpackungen verzichtet, die ohnehin im Müll landen würden.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich kenne es eher so, dass es dann gesondert erwähnt wird, wenn der Schmuck in einem Kästchen geliefert wird, weil das eben ein Pluspunkt für den Händler ist. Wenn da nichts in der Beschreibung steht, dann muss ich sagen, dass ich davon ausgehe, dass der Schmuck eben nicht in einem Kästchen geschickt wird und darauf würde ich mich einstellen. Wenn ich den Schmuck verschenken wollte, dann würde ich eben noch ein Schmuckkästchen dafür kaufen.

Ich habe bislang noch nicht oft Schmuck im Internet gekauft und wenn, dann war immer ein Kästchen dabei, aber es stand eben auch so in der Beschreibung. Ich finde es nicht schlimm, wenn keine Schachtel dabei ist, der Schmuck aber trotzdem sicher verpackt ist und auch heil bei mir ankommt. Das ist für mich beim Versand das wichtigste Kriterium und wenn das erfüllt ist, dann würde ich bei dem Verkäufer auch zukünftig bestellen, wenn ich dort etwas finde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^