Fußball Europameister ohne einen Sieg werden?
Mit Portugal hat ja jetzt eine Mannschaft das Halbfinale der EM2016 erreicht ohne dass die Mannschaft einen Sieg in 90 Minuten verbuchen konnte. In der Vorrunde gab es gerade mal 3 Unentschieden und in der K.O.-Runde konnte der Sieg jeweils erst in der Verlängerung oder im Elfmeterschießen errungen werden. Und wenn das so weiter geht mit dem Glück der Portugiesen, können sie durchaus Europameister werden, ohne dass sie überhaupt ein Spiel in 90 Minuten gewonnen haben. Was meint Ihr: Traut Ihr den Portugiesen den großen Wurf zu?
Du widersprichst dir hier selbst und schreibst etwas von sieglosen da sein und im gleichen Satz, dass der Sieg erst nach dem Elfmeterschießen verbucht werden konnte. Somit ist doch ein Sieg vorhanden, egal ob dieser in der regulären Spielzeit errungen wurde, in der Nachspielzeit oder im Elfmeterschießen. Auch ein Unentschieden werde ich schon als einen kleinen Sieg, immerhin bekommt man Punkte dafür und es ist besser als zu verlieren.
Ich halte nicht viel von der EM und halte mich dahingehend auch raus. Aber ich tippe für die Spiele in einem Gewinnspiel einfach frei nach Schnauze mit ohne das ich Hintergrund wissen habe oder mich damit befassen möchte. Dort habe ich aus dem Bauchgefühl heraus auf einen Sieg für Portugal gesetzt und bislang lag ich überraschenderweise doch sehr oft richtig mit meinen Antworten, ohne mich für Fußball zu interessieren oder daraus eine Wissenschaft zu machen. Entweder es wird was oder es wird nichts, so einfach ist das denn es kann nur einen Sieger geben und wer das am Ende sein wird, braucht man vorher nicht schon festlegen. Sonst kann man sich es gleich schenken das spiel auch zu schauen.
Am Ende zählt doch im Grunde nur eines, wer ist weiter. Dabei spielt es keinerlei Rolle, ob eine Mannschaft in der EM derart passiv gespielt hat, dass nach 90 Minuten eigentlich niemand "wirklich gewonnen "hätte.
Als Beispiel Kroatien gegen Portugal. Der Lucky Punch kam, auch wenn Kroatien rein spielerisch und versuchstechnisch mehr gedrückt hat. Das spielt aber keine Rolle. Es spielt eben auch nie eine Rolle, welche Mannschaft die ganze Zeit spielbestimmend besser war oder es mehr verdient hätte. Gewinnen tut derjenige, der die Nerven am Ende behält.
Somit hat Portugal doch im Grunde alles richtig gemacht. Sehr wenig nach vorne getan, aber dafür defensiv zumindest alles versucht. Sich dann im Elfmeterkrimi gegen Polen durchgesetzt, gegen Kroatien den Lucky Punch erzielt und jetzt kommt Wales.
Wie das dort ausgehen wird ist fraglich. Wales hat Stärken, die in Bale liegen und dieser kennt die Abwehr um Pepe sehr gut sowie Ronaldo, weil es Mannschaftskollegen sind. Hinzu kommt, dass die Waliser eben ein schnelles Umschaltspiel im Konter beherrschen und das kann Ronaldo & Co die Probleme einbringen, wenn sie lieber wieder defensiv mitspielen und auf Konter hoffen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Microsoft Aktie: Gute Anlage? 1043mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Prügelmeister · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- Microsoft Aktie: Gute Anlage?
- Welche Art von Flammkuchen habt ihr schon probiert? 2352mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Parzival · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Welche Art von Flammkuchen habt ihr schon probiert?
- Rezept: Chili-Schokoladen-Sauce zu Geflügel 1808mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: urilemmi · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Rezept: Chili-Schokoladen-Sauce zu Geflügel
- Zeitigeres Aufstehen hilft bei Dauer-Verspätungen nicht 1705mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Zitronengras · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Zeitigeres Aufstehen hilft bei Dauer-Verspätungen nicht