Musste bei euch schon ein Tattoo nachgestochen werden?
Ich habe selbst kein Tattoo, kann mir aber vorstellen, mir einmal eines machen zu lassen. Nun habe ich jedoch gehört, dass auch für kleine Motive manchmal eine zweite Sitzung nötig ist. Es soll bei einigen vorkommen, dass die Haut die Farbe nicht optimal annimmt, so dass das Tattoo eher blass aussieht. Von daher muss man es dann noch einmal nachstechen lassen.
Musste bei euch schon einmal ein Tattoo nachgestochen werden? Wurde das kurze Zeit nachdem ihr euer Tattoo machen lassen habt, gemacht oder vielleicht erst viele Jahre später?
Normalerweise sollte es nicht sein, dass ein Tattoo nach gestochen werden muss. Ein guter Tätowierer bekommt das hin.
Ich habe an der Hüfte ein kleines Tattoo, komplett schwarz, da war nach einigen Wochen ein ganz kleiner Punkt an dem die schwarze Farbe ausgeblichen war. Dies wurde nach gestochen. Ansonsten war das bei keinem weiteren Tattoomotiv nötig.
Am Arm bekomme ich aktuell ein sehr buntes Motiv, hier habe ich noch einen weiteren Termin, weil noch Kleinigkeiten fehlen und an einer Stelle die Farbe nochmal gestochen werden muss. Dass es bei farbigen Tattoos sein kann, dass mehrmals über die Stelle tätowiert werden muss, passiert. Das hat aber nichts mit "nach stechen" zu tun. Nachstechen ist eigentlich nur dazu da, kleine Fehler bei Tattoos auszubessern. Einem guten Tätowierer passiert das nicht.
Das mehrmalige Stechen von farbigen Stellen, weil die Haut die Farbe zum Beispiel nicht gut an nimmt, wird normalerweise eingeplant. Das Tattoos nach vielen Jahren blasser werden ist hingegen vollkommen normal.
Was hat das mit einem guten Tätowierer zu tun. Die Tattoos bleichen mit den Jahren von sich aus aus, die Hautschichten werden nachgebildet und dabei gehen auch immer einige Farbpartikel verloren. Wenn das ganze unsauber gearbeitet worden ist und in der falschen Hautschicht aufgebracht, dann kann das schneller oder weniger schnell passieren. Fakt ist aber, ein Tattoo sieht nach 30 Jahren nicht mehr so frisch aus, als wenn es erst eine Woche alt ist.
Ich habe ein großes Tattoo auf dem Rücken welche sich nach vorne über die Rippen und Schultern bis in den Intimsbereich ragt. An einigen Stellen ist die Haut einfach so dünn und weich, dass das dort die Farben schneller verblassen. Auch wenn ich im Sommer mich viel in der Sonne Aufhalte ohne eine Kleidung darüber, dann verblassen die Farben auch schneller als wenn ich nur in einem dunklen Kellerraum sitzen würde ohne Licht.
Folglich ist mein Tattoo schon mehrere male an einigen Stellen nachgestochen und nachcoloriert worden. Gerade der obere Rückenbereich und die Schultern bleichen schneller aus als der Rest auf den nur wenig Sonne scheint. Dazu bin ich auch ein sehr heller Hauttyp, was das ganze nicht besser macht. Nach jedem Sonnenbrand, den ich sehr schnell bekomme auch mit Sonnencreme, sieht das Tattoo aus als wenn es bereits 30 Jahre alt ist.
Zwangsläufig notwendig wäre das ganze nicht, aber ich möchte nicht, dass es ungleichmäßig verblasst und auch allgemein zu blass wird und dabei die leuchtenden Farben verliert. Somit sitze ich alle 1-2 Jahre zum nacharbeiten bei meinem Tätowierer des Vertrauens und lasse es nacharbeiten und aufbessern. Zu blass haben Tattoos für mich eher den Charme aus dem Knast. Und wenn man sich dafür schon entscheidet, dann sollte man es meiner Auffassung nach nicht nur tragen sondern auch anständig pflegen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wann empfindet ihr Bademode als zu knapp? 1470mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Kleidung
- Wann empfindet ihr Bademode als zu knapp?
- Wohin zieht ihr euch zurück, wenn ihr eure Ruhe wollt? 1401mal aufgerufen · 8 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Alltägliches
- Wohin zieht ihr euch zurück, wenn ihr eure Ruhe wollt?
- Kühlende Duschgele im Sommer verwenden? 1536mal aufgerufen · 8 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kühlende Duschgele im Sommer verwenden?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 3102mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 27650mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
