Weltkongress der Skeptiker in Berlin mit James Randi
In der nächsten Woche, 17. bis 20. findet der Weltkongress der Skeptiker in Berlin statt. Sie vertreten ein Weltbild auf wissenschaftlicher Basis. Auseinandersetzungen mit Außenseitern scheuen sie nicht. Der Oberskeptiker ist ein früherer Magier, James Randi. Er hat immer betont, dass er keine übersinnlichen Kräfte hat und seine Zauberei nur aus Tricks und Illusionen besteht. Schonungslos hat er Scharlatane entlarvt.
Eine Million Dollar hat James Randi dem versprochen, der ihm übersinnliche Kräfte demonstriert hier.
Viele haben es versucht und sind gescheitert. Auch in Berlin wird es wahrscheinlich niemand mehr versuchen. Denn Randi kennt alle Tricks. Sein Leben wurde nun verfilmt.
Vorgesehen sind am Publikumstag Vorträge über Verschwörungstheorien und über den Weltuntergang. Außerdem gibt es eine skeptische Zaubershow. Wenn ihr euch dafür interessiert, hättet ihr Lust, euch die Show anzusehen? Sie würde mich schon interessieren, aber das ist mir zu weit. Kann jemand von euch zaubern? Wenn ja, welche Kunststücke beherrscht ihr?
Ich bin kein wirklich Fan von Zauberei. Ich gehöre zu den wenigen Menschen, die der Faszination von David Copperfield nie erlegen waren. Allerdings glaube ich, dass es durchaus übersinnliches gibt. Ich denke das die Welt von Harry Potter oder auch Vampirstorys irgendwo ein Körnchen Realität enthalten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-187144.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche Wellaform Haarcreme 3739mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: luwu22 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Suche Wellaform Haarcreme
- Braune Blattränder und kleine Fliegen 1915mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: TuDios · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Braune Blattränder und kleine Fliegen