Woher bekomme ich Autohalterung für Tablet (Motorola Xoom)?
Bin derzeit auf der Suche nach einer Autohalterung fürs ein Tablet. Dabei geht es genauer gesagt um das Motorola Xoom. Jedoch wäre es mir fast lieber, eine Multifunktionshalterung zu kaufen, da ich speziell für das Motorola Xoom eigentlich noch kaum etwas vernünftiges gefunden habe.
Habe mir nun schon allerhand KFZ-Halterungen für Tablets auf Amazon angesehen. Dabei bin ich jedoch immer wieder auf Kundenrezessionen gestoßen, in denen stand, das die diversen Halterungen wohl dem Gewicht eines Tablets nicht wirklich standhalten. Ich würde bei der Halterung welche ich mir anschaffen möchte jedoch darauf achten, dass diese an der Unterseite am Armaturenbrett anliegt, sodass das ganze etwas stabiler ist und die Vibrationen eventuell etwas geringer sind. Denn diese Sache habe ich derzeit auch schon so bei meiner Handyhalterung, ohne anliegen am Armaturenbrett schaukelt mir das ganze Handy zu viel.
Ich kann mir gut denken, dass die meisten hier ein Tablet im Auto wohl als etwas übertrieben finden, jedoch denke ich, dass es so wohl beim Reisen ganz nett ist. Besitzt hier eventuell jemand eine solche KFZ-Halterungen für Tablets und kann mir explizit eine dieser vielen Halterungen am Markt empfehlen?
Ich brauche kein Tablett in meinem Auto und entsprechend habe ich auch nur eine Halterung für das Handy, welches ich ebenfalls als Navigationsgerät benutze. Ein Tablett würde nur soweit Sinn machen, wenn man das ebenfalls als Navigationsgerät benutzen möchte. Ansonsten darf man es während der Fahrt überhaupt nicht bedienen und damit braucht man dann auch keine Halterung dafür.
Die meisten Halterungen sind auch nicht für das Gewicht ausgelegt, gerade wenn diese nur mittels Saugnapf an der Scheibe befestigt werden. Dadurch kann sogar bei einer Fahrt über holpriges Gelände die Scheibe reißen, wenn man ein zu starkes Gewicht daran hängt aber häufiger fällt das ganze einfach ab und knallt auf den Boden. Gerne auch während der Fahrt, mit Pech unter die Pedale. Kann ich wirklich nicht brauchen und nachvollziehen, entsprechend solltest du das ganze anschrauben und dort einklemmen und keine mit Saugnapf wählen.
Von den Halterungen fürs Handy habe ich eine von Rokform und diese Firma kann ich auch nur empfehlen. Stabile Halterungen und Hüllen, allerdings sind diese nicht ganz günstig. Dafür passen die Hüllen direkt auf andere Halterungen und ich könnte auch die Hülle von meinem Tablett auf die Handyhalterung im Auto schrauben, wenn ich es denn wollte. Nachdem das ganze bei mir geschraubt ist, würde es auch ohne Probleme halten nur sehe ich keinen Vorteil davon, ein Tablett im Auto zu haben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-190779.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3304mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 1951mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 2114mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
- GM Aktien: jetzt wieder investieren? 1601mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: T. Patrick · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- GM Aktien: jetzt wieder investieren?
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung 1798mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Käffchen2 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung
