buch.de Gutschein von 10%-Aktion blockiert?
Ich habe neulich einen Gutschein auf mein buch.de-Konto eingezahlt und habe davon noch etwa neun Euro Restguthaben übrig. Das verbleibt auf meinem Konto und lässt sich für weitere Bestellungen nutzen. Das wollte ich heute auch tun, aber es ergab sich ein Problem.
Als ich die Ware im Warenkorb hatte und "zur Kasse ging", wurde vorerst noch angezeigt, dass mein Restguthaben auf das Buch verrechnet werden würde. Im letzten Bestellschritt jedoch wurde angezeigt, dass das Guthaben nicht verwendet werden könne, da das ja einem Gutschein entstamme, und Gutscheine seien in Kombination mit der 10-%-Rabatt-Aktion (irgendwie in einem Zusammenhang mit Click and Buy) nicht einlösbar. Meine aktuellen Rabatte könne ich in meinem Profil nachsehen. Da stand aber nichts von irgendeiner 10%-Aktion und ich habe auch niemals einer zugestimmt. Es ist vielleicht möglich, dass die 10% einer zeitlich befristeten Aktion enstammen, die aktuell automatisch auf den Warenkorb angewendet wird, anders kann ich mir das nicht so recht erklären.
Was kann ich nun tun? Wie bekomme ich die 10% heraus, damit ich mein Gutscheinguthaben verwenden kann? Ich habe nämlich nicht vor, dort Geld auszugeben, wenn ich genauso gut mein Gutscheinguthaben aufbrauchen könnte, das ich sowieso dort noch übrig habe (normalerweise bestelle ich nicht bei buch.de, sondern bei Amazon.de, ich nutze mein buch.de-Konto nur, weil ich eben mal einen Gutschein dafür bekommen hatte).
Vielleicht geht es jemandem von euch genauso und ihr konntet diesen 10%-Rabatt irgendwie entfernen? Oder muss ich letztendlich doch den Kundenservice kontaktieren und eine halbe Ewigkeit auf eine Antwort warten (wie es leider bereits einmal gewesen ist)? Eben wegen dieser langen Wartezeit hoffe ich, dass mir vielleicht jemand von euch schneller weiterhelfen kann.
Du könntest einfach eine andere Methode zum bezahlen benutzen. Du selbst hast dir die Antwort eigentlich schon selbst gegeben, dass diese 10% wohl mit dem Click an Buy zusammenhängen. Wählst du dort etwas anderes aus, kannst du das bereits gelöst haben.
Wenn nicht, dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als den Support zu kontaktieren. Wirklich lange dauert es nicht, wenn man dort anruft und direkt nachfragt. Per Mail dauert es natürlich länger bis man eine Antwort bekommt, aber auch wenn man das Problem schnell vom Tisch haben möchte gibt es eine entsprechende Lösung dafür.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-99658.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3304mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 1951mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 2114mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung 1798mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Käffchen2 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung
- Klimaanlage für Pflanzen 1641mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Bonnuz · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Garten & Pflanzen
- Klimaanlage für Pflanzen
