Gute Matratzen kaufen: Qualität - und wie man sie erkennt!
Momentan sind wir ja auf dem Shopping Trip was Matratzen angeht, nur leider ohne jegliche Ahnung. Verkäufern traue ich, auch in Fachgeschäften, nur ungern über den Weg, da ich deren Meinung nicht gerade neutral einstufen würde, sondern halt gewinnorientiert. ![]()
Woran erkennt man eigentlich beim Matratzen kaufen, ob eine Matratze von hoher Qualität ist und der Preis angemessen ist oder ob man im Grunde zuviel bezahlt? Wo ist der große Unterschied bei Kaltschaum oder Federkern Matratzen? Wo die echten Vorteile? Was ist besser, was nicht? Wo lohnt es sich beim Matratzen kaufen, mehr Geld für mehr Qualität auszugeben? Und wie und woran erkennt man als Laie sowas, z.B. durch Druckproben oder was auf dem Zettel steht?
Jeder ist unterschiedlich und damit kann man keine Pauschale Aussage treffen, welche Matratze für dich am besten geeignet ist. Ein Fachgeschäft ist in meinen Augen jedoch der richtige Weg, nicht wegen der Beratung durch die Verkäufer sondern da man das ganze dort ausprobieren kann. Man sollte das generell testen und zwar so wie man auch im Bett liegt und nicht auf den Rücken. Auch nicht nur für eine Minute, sondern ruhig dafür einmal 20-30 Minuten pro Matratze Zeit nehmen.
In Fachgeschäften kann man das ganze sogar ausleihen und Zuhause unter realen Bedingungen testen, bevor man sich zu einem Kauf entscheidet. Somit weiß man dann wenigsten was man kauft und kauft nicht die Katze im Sack, wie wenn ich die Matratze im Discounter oder im Katalog kaufe.
Billig muss nicht immer schlecht sein und teuer auch nicht unbedingt das beste. Es kommt dabei auf jeden einzelnen drauf an, wo dieser gut drauf liegt und worauf nicht. Einzig die Härte kann man vorher grob sagen, denn diese richtet sich nach dem Körpergewicht und wie tief der Körper einsinkt. Dieses ist oftmals das Kriterium, wieso man morgens mit Rückenschmerzen aufwacht weil das ganze zu weich oder zu hart ist und einfach nicht für einen selbst passt. Drauf verlassen kann man sich auch nicht zu 100% auf diesen Wert, es gibt nur eine grobe Richtung vor welche Härte man wählen sollte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-84140.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3304mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung 1798mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Käffchen2 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung
- Klimaanlage für Pflanzen 1641mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Bonnuz · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Garten & Pflanzen
- Klimaanlage für Pflanzen
- Hilfe: Ist mein Orangenbäumchen noch zu retten? 1233mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: drummergirl · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe: Ist mein Orangenbäumchen noch zu retten?
