Wassermelone wie Kiwi löffeln tatsächlich möglich?
Ich habe auf Instagram ein schönes Bild gesehen, bei dem eine junge Frau eine halbe Wassermelone auf ihrem Schoß liegen hatte, darin ein Löffel. Sie hatte dazu geschrieben, dass sie das nun zum Frühstück essen würde.
Ich habe noch nie Wassermelone so wie eine Kiwi ausgelöffelt und bin da auch noch nie auf die Idee gekommen. Allerdings wäre das mit Sicherheit praktisch und ich stelle es mir auch ganz witzig vor, Wassermelone auf diese Weise zu essen. Es gibt recht wenig Dreck und man kann nicht so viel kleckern.
Kann man Wassermelone wirklich so einfach auslöffeln oder ist sie dafür von der Konsistenz nicht geeignet? Esst ihr Wassermelone auch gerne mit dem Löffel?
Die Konsistenz ist dafür absolut geeignet. Es geht problemlos. Mein Problem dabei ist eher, dass mir eine halbe Wassermelone einfach zu viel ist, aber mit mehreren Personen zusammen habe ich auch schon eine Wassermelone ausgelöffelt.
Sie in Scheiben zu schneiden und abzuknabbern, ist mir auch immer eine zu große Schweinerei. Da schnipsel ich mir die gewünschte Menge lieber in Würfeln in eine Schüssel. Danach trocknet man sich ein Mal die Hände ab und isst das Ganze dann mit der Gabel.
Ja, es ist auf jeden Fall möglich, eine Wassermelone auf diese Art und Weise mit dem Löffel zu essen - und ich habe das eigentlich auch schon immer so gemacht. Als Kind habe ich mir im Sommer liebend gerne ein Viertel oder ein Achtel einer kleinen Wassermelone abgeschnitten und dann mit einem Esslöffel genüsslich verspeist. So hat es mir nicht nur viel mehr Spaß gemacht, sondern ich habe auch nicht so viel gekleckert und geschmiert wie wenn ich das Fruchtfleisch direkt von der Schale abgeknabbert hätte. Außerdem hatte ich später kaum klebrige Hände und musste bis auf den Löffel und eventuell noch einen Teller als Ablage kein zusätzliches Geschirr dreckig machen.
Nur dann, wenn ich aus einer Wassermelone einen Obstsalat für mehrere Personen machen möchte, verzichte ich auf das Auslöffeln und zerteile die Frucht stattdessen mit einem Messer in mundgerechte Stückchen, die dann auf kleine Dessertschälchen aufgeteilt werden. Habe ich jedoch ein ganzes Stück für mich alleine, dann bevorzuge ich nach wie vor die Essmethode mit dem Löffel.
Warum sollte man das nicht machen können und ehrlich gesagt, verstehe ich die Frage nicht. Wenn du Wassermelone kennst, dann sollte man doch eigentlich die Konsistenz kennen und warum sollte man die nicht auslöffeln können? Natürlich kann man das und wenn man eine halbe Wassermelone essen will, ist das bestimmt auch mit weniger Dreck verbunden als wenn man sie in Spalten aus der Schale beißt oder in der Küche in Stücke schneidet.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1155mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4054mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2606mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3328mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern? 2471mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Familie & Kinder
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern?
