Einkaufen in Potsdam

vom 23.07.2009, 21:49 Uhr

Wir werden demnächst nach Potsdam umziehen. Und nun ist die Stadt ja nun nicht gerade klein und ich kenne mich dort überhaupt nicht aus. Wo kann man am besten einkaufen in Potsdam?

Auf der einen Seite suche ich natürlich die Möglichkeiten, für den normalen Wocheneinkauf der Lebensmittel, auf der anderen Seite möchte ich natürlich auch mal die Stadtnähe nutzen, um nach Herzenslust bummeln und shoppen zu gehen. Und dazu gehört nicht nur das Shopping sondern auch der Gang in ein nettes Café dazu.

» Rosie » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wenn man umzieht, dann lernt man seine Umgebung mit der Zeit selbst kennen. Auch kann es helfen, wenn man bereits Kontakte dort hat oder auch neue Kontakte knüpft, mit denen man sich dann trifft zum einkaufen oder auch für das nette Café.

Den Wocheneinkauf kannst du dort erledigen wie überall anders auch. Es gibt die üblichen großen Ketten, die über die gesamte Region verteilt sind wie auch einzelne Feinkosthändler die man sich im Internet recherchieren kann, oder von anderen Leuten empfohlen bekommt.

Für einen Stadtbummel kann man sich ebenfalls im Internet informieren, es kommt dabei auch darauf an, was du gerne einkaufst. Bekleidung und Schuhe findet man überall an jeder Ecke und stellen somit kein Hindernis dar, genauso wenig wie Elektronik. Sucht man dagegen etwas spezielles, dann hilft es wenn man vorher gezielt im Internet danach sucht. Auch für Restaurants und Cafés kann man im Internet sich vorher informieren, wenn man die jeweiligen Suchbegriffe in die Suchmaschine eingibt.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^