Dem Partner beim Shoppen immer etwas mitbringen?
Immer wieder bemerke ich, dass manche Frauen oder Mädchen ihrem Partner etwas mitbringen, wenn sie selbst shoppen waren und der Partner nicht dabei war. Gerade in Videos auf YouTube, bei denen junge Frauen ihre neuesten Errungenschaften vorstellen, bemerkt man immer wieder, dass sie beim Einkaufen auch immer an ihren Partner denken und ihm daher auch etwas mitbringen. Das finde ich eigentlich wirklich sehr niedlich und auch schön und ich kann es mir gut vorstellen, dass der Partner sich sehr darüber freut.
Ich habe bisher jedoch noch nie etwas meinem Freund beim Shoppen mitgebracht, wenn ich ehrlich bin. Ich habe noch nie zuvor daran gedacht, ihm etwas mitzubringen. Dazu kommt, dass ich eher selten so richtig groß shoppen gehe. Meistens nehme ich einfach zwei oder drei Teile mit, wenn ich gerade in der Stadt bin und da habe ich dann auch keine Lust, extra noch was für meinen Partner auszusuchen.
Wenn es jedoch so wäre, dass ich in eine Großstadt zum Shoppen gehen würde und dann auch den ganzen Tag weg wäre, dann würde ich ihm sicherlich auch eine Kleinigkeit mitbringen. Allerdings würde ich nicht direkt danach suchen, sondern ich würde meinem Freund auch nur dann etwas mitbringen, wenn ich zufällig etwas Schönes entdecken würde. Ich hätte nämlich keine Lust, stundenlang nach etwas Geeignetem für ihn zu suchen.
Da mein Freund ebenfalls für sein Leben gerne shoppen geht, gehen wir einfach immer zusammen, wenn ich in eine andere Stadt gehen möchte. Von daher kommt es gar nicht vor, dass ich alleine so eine richtig große Shoppingtour mache und aus diesem Grund wird es wohl auch nicht vorkommen, dass ich ihm vom Shoppen etwas mitbringe. Das finde ich jedoch auch nicht weiter schlimm.
Bringt ihr eurem Partner immer etwas vom Shoppen mit oder denkt ihr nur an euch?
Wenn es eine Pflicht wird, hat es eigentlich den Sinn verloren. Wenn du etwas zufällig siehst und es passen würde, dann kannst du es mitnehmen. Aber ich fände es sinnlos irgendetwas krampfhaft zu suchen. Und in einer Partnerschaft geht es ja auch nicht darum sich dauernd Geschenke gegenseitig zu machen, sondern man kann seine Liebe auch anders zeigen. ![]()
Mein Partner ist kein kleines Kind und gehört auch nicht zu den Männern, die so unselbständig sind, dass sie sich nicht selber einkleiden können. Deshalb fände ich es reichlich merkwürdig, wenn ich beim Einkaufen immer schauen würde, was ich ihm mitbringen könnte. Wenn man sich selber die Vorgabe macht, dass man jedes Mal etwas mitbringen muss kommt bestimmt auch eine Menge Müll dabei raus, weil man einfach nicht immer etwas passendes findet.
Natürlich kommt es mal vor, dass ich zufällig etwas sehe, von dem ich weiß, dass er es brauchen kann. Vor Kurzem habe ich zum Beispiel zufällig ein Angebot gesehen, bei dem man einen Rabatt bekommen hat, wenn man drei Drogerieprodukte gekauft hat. Das Deo, das mein Partner verwendet, war auch mit dabei, also habe ich das genommen und zwei Sachen für mich ausgesucht.
Ich habe meinem Partner an sich immer etwas mitgebracht. Das waren jedoch keine Kleidungsstücke oder Ähnliches, sondern eher ein Stück leckeren Kuchen oder eine andere kleine Leckerei, die er ganz gerne mag und wenn ich gerade an dem besagten Laden vorbeigekommen bin.
Bei den ganzen Youtubern weiß ich mittlerweile jedoch nicht, ob es nicht alles Berechnung ist. Ich bin ja auch schon einige Zeit in der Bloggerszene dabei, habe meinen Blog nun komplett umgestellt, weil mir dieses Falsche der Beautybloggerszene oftmals auf den Keks gegangen ist. Daher weiß ich jedoch auch, dass es oftmals reine Berechnung ist und man Dinge zeigt, die man dem Partner schon Wochen vorher gekauft hat.
Außerdem finde ich es manchmal schon ziemlich bescheuert, wenn man dem Partner ständig ungebeten etwas mitbringt, es sei denn, es gab etwas im Sonderangebot oder es handelt sich um eine Leckerei. Ich habe zum Beispiel nie die Kleidergröße meines Partners gewusst, weil die Kleidungsstücke an sich immer unterschiedlich ausgefallen sind. Deshalb bringe ich meinem Partner nicht immer etwas mit, außer er will etwas explizit haben.
Ich bringe meinem Mann durchaus öfter etwas mit, wenn ich shoppen war. Ich weiß, dass es nur sehr widerwillig und ungern Kleidung einkaufen geht. Daher bringe ich ihm dann schon mal ein neues Oberteil oder Hemd mit.
Aber auch wenn ich zum Einkaufen zum Supermarkt fahre, bringe ich ihm oft etwas mit. Ich weiß ja, was er gerne isst oder trinkt und wenn ich dann etwas entdeckt, packe ich es auch für ihn in den Einkaufswagen. Mir ist es da sogar schon häufiger passiert, dass ich nur daran gedachte habe, was mein Partner alles gerne isst und mich dabei ganz vergessen habe. So war der Wagen mit Sachen voll, die er gerne mag und vielleicht nur ein oder zwei Teile dabei, die ich für mich ausgesucht hatte.
Ich mache es aber auch so, dass ich nicht unbedingt stundenlang noch etwas suche, was ich meinem Mann mitbringen könnte. Wenn ich Kleidung aussuche, dann gehe ich einmal durch die Männerabteilung und schaue eben durch, ob ich es was geeignetes finde. Wenn das nicht der Fall ist, dann gehe ich eben, ohne meinem Mann etwas mitzubringen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-235479.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1072mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4002mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2583mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3304mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern? 2450mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Familie & Kinder
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern?
