Bei wem fühlt ihr euch alles wie zu Hause?
Richtig zu Hause fühle ich mich natürlich bei mir zu Hause. Allerdings fühle ich mich bei meinen Eltern noch immer wie zu Hause, auch wenn die Besuche immer seltener werden. Dennoch habe ich da noch mein altes Zimmer mit meinen alten Möbeln und noch einigen persönlichen Sachen. Ich fühle mich in dem Zimmer einfach wohl, weil ich da sehr lange gelebt habe.
Bei anderen Personen fühle ich mich aber nicht wie zu Hause. Es gibt Personen, bei denen ich sehr gerne zu Besuch bin, aber so richtig zu Hause fühle ich mich da nie, sondern immer nur als Gast. Das finde ich aber auch nicht weiter schlimm. Bei wem fühlt ihr euch alles wie zu Hause?
So richtig zu Hause fühle ich mich nicht nur bei mir zu Hause und dort, wo mein Partner ist, sondern auch bei meinen Eltern sowie Schwiegereltern. Ich finde das auch logisch, da ich ja bei meinen Eltern aufgewachsen bin und von den Schwiegereltern werde ich auch mittlerweile wie das eigene Kind behandelt, was ich sehr positiv finde.
So habe ich keine Probleme, auch mal die Füße dort auf das Sofa zu legen oder unaufgefordert etwas aus dem Kühlschrank zu holen oder an die Küchenschränke zu gehen um den Tisch zu decken. Für mich ist das selbstverständlich und bisher hat sich auch niemand daran gestört.
Ich fühle mich in unserem Zuhause am wohlsten, in dem mein Partner und ich mit unseren Haustieren leben. Hier ist es gemütlich und ich kann auch am besten entspannen.
Wenn ich zu meinen Eltern zu Besuch fahre, dann brauche ich immer wieder eine gewisse Zeit, um mich dort wieder zu Hause zu fühlen. Immerhin wohne ich schon einige Jahre nicht mehr dort und bin durch die größere Entfernung auch nicht all zu oft dort. Bei meiner Oma ist auch wieder, rein kommen und zu Hause fühlen. Als Kind habe ich dort auch sehr viel Zeit verbracht und es hat eine heimelige Atmosphäre für mich.
Bei meinen Schwiegereltern fühle ich mich auch noch relativ zu Hause. Immerhin haben mein Mann und ich auch einige Jahre dort mit im Haus gewohnt. Aber finde es ändert sich alles etwas, wenn man eben auszieht und nicht mehr so oft dort ist.
Selbstverständlich geht es mir genauso und ich fühle mich bei meinen Eltern immer noch wie zu Hause. Bei mir ist es jedoch so, dass ich einige sehr gute Freunde habe, bei denen ich mich ebenfalls wie zu Hause fühle, da wir uns schon sehr lange kennen und man mittlerweile weiß, wo alles steht.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1057mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 3996mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2579mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist? 1632mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Essen & Trinken
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3297mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
