AEG Mikrowelle als Einbaugerät

vom 13.11.2009, 23:29 Uhr

Unsere Mikrowelle ist defekt. Wie das so ist, ist nun gerade die Garantiezeit vorbei. Nun stellt sich die Frage: Reparieren lassen oder gleich eine neue kaufen. Wenn eine neue in die Küche kommt, dann soll es wieder eine AEG Mikrowelle ein.

Allerdings schwebt mir dieses mal ein Kombigerät vor, mit Grill und allem Schnickschnack. Aber lohnt sich das überhaupt, wenn man bereits einen Backofen besitzt?

» Atlanta » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Es kommt darauf an, was an der Mikrowelle defekt gegangen ist. Pauschal kann man es mit keinen Informationen nicht sagen, ob das ganze noch zu reparieren ist oder nicht mehr. Wenn es sich dabei um einen wirtschaftlichen Totalschaden handelt und die Reparatur teurer wäre als ein neues Gerät, dann kann man sich noch überlegen ob man es selbst reparieren könnte um so den kauf eines neues Gerätes zu vermeiden oder direkt ein neues kaufen geht.

Wenn es ein neues Gerät sein soll, dann hast du dich bereits für den Hersteller entschieden. Entsprechend kannst du auf dessen Seite nachsehen, was für Mikrowellen diese im Angebot haben. Mit Sicherheit werden dabei auch Mikrowellen angeboten, die die Grillfunktion und alles andere haben.

Wirklich brauchen tut man das meiner Meinung nach nicht, gerade wenn man einen Backofen hat. Backen und kochen kann man zwar mit der Mikrowelle, aber die Gerichte werden dann schnell trocken und es bildet sich auch keine Kruste darauf, wie beim backen im Backofen. Somit finde ich das Essen was daher kommt nicht unbedingt lecker. Ich brauche meine Mikrowelle nur zum aufwärmen von Speisen und alle anderen Funktionen habe ich zwar, könnte ich aber auch drauf verzichten.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^