Einkaufen in Frankfurt/Main

vom 26.07.2009, 18:36 Uhr

Ich werde ab morgen beruflich ganze neun Wochen in Frankfurt verbringen und bin noch etwas ratlos, was ich in meiner Freizeit anstellen könnte. Ganz oben stehen natürlich diverse Sehenswürdigkeiten wie die Zeil oder der Zoo, aber auf Dauer ist das ja keine Beschäftigung.

Nun wüsste ich gern, ob ihr "Geheimtipps" für Frankfurt habt, egal ob es "der" Laden für günstige Schuhe in einer Seitenstraße oder ein schöner Markt mit exotischen Speisen und Früchten zum Bummeln ist. Auch Tipps für den Abend nach dem Shopping nehme ich gerne, da ich über "typische" Restaurants (wie zu Beispiel griechisch, türkisch, italienisch, chinesisch) noch nicht hinausgekommen bin. Eine Bekannte schwärmte zum Beispiel von einem afrikanischen Restaurant in Frankfurt am Main.

Falls euch sonst noch ein "Must-See" einfällt, ich freue mich darüber. Nächstes Jahr geht es übrigens ein zweites Mal nach Frankfurt, dann allerdings später im Jahr.

Benutzeravatar

» *Batida* » Beiträge: 180 » Talkpoints: 28,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde Frankfurt allgemein recht schön und bietet auch sonst viele Sehenswürdigkeiten, dass man diese in einer Woche gar nicht abarbeiten kann. Einkaufen finde ich dagegen sehr langweilig, denn das kann ich auch an meinem Heimatort ohne Probleme.

Wenn es dir aber wichtig ist, dann kann ich dir die Fußgängerzone nur ans Herz legen und wenn du noch Zeit hast und Samstags noch dort bist, dann kannst du auch einen Abstecher über den Markt machen. Dieser ist auch sehr schön und dort gibt es vor allem richtig leckeres Essen zu kaufen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^