Babywippe Nuna Leaf

vom 30.07.2010, 22:16 Uhr

Ich bin zufällig über die Seite kinderwagen.com auf die Marke Nuna und somit auch auf die Babywippe Nuna Leaf gestoßen. Es handelt sich hierbei um eine Art neuartige Wippe, die wie ein Blatt aussieht (das Design ist einfach genial finde ich) und bei der das Baby wie auf einem Blatt im Wind nach links und rechts schaukelt und die Schaukelbewegung selbst beeinflussen kann, während das Baby ja bei den Standardwippen à la Fisherprice in der Regel nur darin liegt.

Das Konzept finde ich toll, allerdings hat dieses Blatt auch einen stolzen Preis von 160 EUR und ich konnte es gebraucht nirgends finden. Hat zufällig jemand diese Wippe bzw. ist sie ihr Geld wert? Toll finde ich nämlich auch, dass sie bis 15 kg belastbar ist, sprich auch ältere Kleinkinder können sie auch nutzen. Somit denke ich eigentlich schon, dass sie den Preis wert ist, wäre aber dennoch natürlich für Erfahrungswerte dankbar.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Auf solche Babywippen sollte generell verzichtet werden, da diese nicht gut für die Entwicklung des Kindes ist. Durch diese Bewegungen die durch den Motor starr und ständig ausgeführt werden, wird die Wirbelsäule und der Rücken vom Kind nur belastet. Wenn man darauf nicht verzichten möchte, dann sollte das Kind unter Aufsicht auch maximal 20 Minuten am Tag in einer solchen Wippe verbringen müssen.

Gerade mit Baby und Kindersachen wird viel Geld gemacht und natürlich wird auch entsprechender Mist angeboten und die Leute kaufen es. Inzwischen kenne ich eigentlich fast keine Eltern mehr, die nicht vor der Geburt schon eine solche Wippe angeschafft haben und hinterher diese ungenutzt wieder verkaufen, wenn sie diese dann überhaupt los bekommen.

Denn das Wippen kann man auch mit seinem eigenen Körper machen, da wird der Rücken vom Kind nicht so sehr belastet da man es als Mutter automatisch anpasst und auch nicht länger als 20 Minuten durchhält. Zudem sehe ich das als eine wichtige Zeit die man gemeinsam mit seinem Kind verbringt und ich würde nicht einmal im Ansatz auf die Idee kommen, mein Kind damit zu beschäftigen oder dort hinein zu setzen damit ich meine Ruhe habe.

Das Geld was dafür verlangt wird ist es nicht Wert und es lohnt sich auch nicht sich weiter damit zu beschäftigen. Genauso sollte auf Türhopser und Gehfrei verzichtet werden. Diese sorgen auch nur für eine starke Belastung vom Rücken, da das Kind in einer unnatürlichen Haltung bzw. länger als es sich selbst halten kann eben steht. Die Natur hat es schon eingerichtet, dass wir keinen Gehfrei oder sonstiges an unserem Körper montiert haben und die Kinder lernen dadurch auch nicht schneller das Laufen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^