Apple veröffentlich Webapps für iPhone und iPod touch

vom 11.10.2007, 21:54 Uhr

http://www.apple.com/webapps/

Auf der seite sind einige "Programm" die extra für das iPhone und den iPod touch optimiert wurden! Lieder lassen sich diese Programme nur online benutzen und somit ist das mal wieder nu ein stich in die offene Wunde denn weiterhin ist es immer noch nicht möglich 3rd Party Programme auf die Geräte zu spielen ohne die Garantie zu verlieren!

Meiner meinung nach geht Apple duch die fehlende software einiges an Geld flöten denn wenn die diese kleinen aber nützlichen Programm über iTunes verkaufen würde, dann würden sie auch damit neben dem gesteigerten Verkauf der Geräte Geld machen!

MFG
FMK

» FMK » Beiträge: 47 » Talkpoints: 0,44 »



Ich denke, da kommen noch Updates für den iPod touch, was Programme angeht.
Sieht man ja schon beim iPhone, da kam mit dem letzten Update auch der iTunes Wifi Music Store dazu. Außerdem bietet das iPod touch Hauptmenü noch reichlich Platz und sieht ja so eher etwas leer und trostlos aus. :P

Übrigens soll Steve Jobs auf Anfrage in einer Mail eines Kunden geschrieben haben, dass die fehlende Funktion zum Hinzufügen von Kalenderterminen nur ein Bug sei und mit dem nächsten iPod ausgebügelt sein wird.
Ich würde das auch als Funktionsupdate ansehen, da so ein Kalender, zumindest von mir, häufiger genutzt werden würde, als einen, den man mit iCal oder anderen Programmen synchronisieren muss.

Benutzeravatar

» Eddy » Beiträge: 137 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hey ,
Die neuen webapps finde ich schon einmal einen guten Ansatzt für Apple sein System weiter zu öfnnen (Wie etwas bei einer PSp durch homebrews) ! Durch die webapp bekommt man mehr applikationen und Möglichkeiten durch keline Spiele etc. ohne die garantie seines Touches zu verleiren durch ein jailbrake oder ähnliches !

» MasterP » Beiträge: 162 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Solche "Webapps" sind doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Nicht umsonst geht der Trend in letzter Zeit immer weiter dahin, dass man nicht mehr an seinen Rechner gebunden ist, sondern beispielsweise Textverarbeitungsprogramme über das Internet aufrufen und erstellte Dateien dann auch zentral und von jedem Computer mit Internetzugang erreichbar auf einen Datenspeicher im Internet laden kann (siehe zum Beispiel die Office-Programme von Google).

Und zum Thema Software: Apple bringt ja Ende Februar aller Voraussicht nach das SDK (Software Development Kit) heraus, mit dem dann auch Drittanbieter Programme für den iPod Touch/das iPhone erstellen können... :wink:

Gruß,
yakumo

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde das gut, dass Apple endlich den Schritt nach vorne macht, und ich hoffe, dass die endlich wegen dem Garantieverfall beim Jailbreak nachgeben. Jedoch habe ich die Befürchtung, dass Apple viel Geld für weitere Apps verlangen wird, und deswegen wird sich der Jailbreak auch halten und irgenwann durchsetzten. Ich hoffe, das Apple das vielleicht irgendwann einsieht, und den iPod freigibt. Genial wäre natürlich ein mitgelieferter Installer.app :D aber das wird wohl nie passieren...

mfg;
El

» ElChorristo » Beiträge: 16 » Talkpoints: 4,56 »


Servus!

Da ich plane, in nächster Zeit einen Ipod Touch zu kaufen, weiß ich natürlich auch über die Webapps bescheit. Soweit ich verstehe wurden diese extra für das Iphone und den Ipod Touch angepasst, damit man diese darauf über das Internet nutzen kann.

Ich finde, dass dieses der richtige Schritt von dem Hersteller Apple ist, da so die User die Möglichkeit haben, Applikationen von Apple über das Internet zu nutzen, nachdem beim Ipod Touch an der Zusatzsoftware (Mail, Notizen, Google Maps, etc.) gespart worden ist, und man diese für ganze 18 Euro nachkaufen muss, wenn man die Programme auf dem Ipod Touch haben will. Ich denke, dass die Webapps eine kleine Entschädigung sind, dafür, dass der Ipod Touch die Zusatzsoftware noch nicht drauf hat.

Ich denke jedoch ebenfalls, dass es noch weitere Updates des Herstellers Apple geben wird, und man so auch vielleicht nach einem Jahr alle Apps (auch von Drittanbietern) auf dem Ipod Touch und dem Iphone nutzen kann. Doch was Apple plant, ist nicht bekannt und man wird es erst zum entsprechenden Zeitpunkt sehen.

Benutzeravatar

» Firebird » Beiträge: 179 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^