iPod Touch Update - Wie installieren?

vom 19.03.2008, 22:24 Uhr

Hallo,

Apple hat ja jetzt ein neues Update herraus gebracht für den iPod Touch wo man jetzt auch E-mails abrufen kann, E-bay mit einem Klick aufrufen kann, Amazon mit einem Klick aufrufen kann, in icq reingehen kann mit einem Klick.
Nun das hört sich ja alles gut und schön an aber es hat einen Nachteil. Man muss für das einmalig 20 Euro bezahlen. Nunja, der Preis ist ja nicht das Problem sondern eher das wo man das Update kaufen soll und wie installiert man es ?

Apple und viele Foren sagen das man sich das Update in dem iTunes Store herunterladen kann. Ich habe dort mittlerweile alles durch geguckt und auch die Suchfunktion genutzt. Nichts. Ich habe kein iPod Touch Update gefunden. Wie macht man es dann auf seinen iPod und wie installiert man es dann ?

» chriss13 » Beiträge: 214 » Talkpoints: -0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe das Update aber das mit dem in ICQ reingehen geht nicht weil der iPod Touch kein Flash Player unterstützt. Geh einfach in iTunes schließ den iPod an und gehst auf Update und dann lädt iTunes das Update runter als ob du einen Song kaufst. Installieren tut das dann glaub ich selbstständig.

» Speedshocker » Beiträge: 113 » Talkpoints: 0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge


ICQ geht aber nicht mit dem Update sondern nur nach dem Jailbreak. Nutz immer ein Programm namens Apollo für meinen Touch und kann damit ICQ, MSN und Co nutzen ;)

Normal fragt einen iTunes ob man das Update runterladen und/ oder installieren will, meins macht das jedes Mal wenn ichs an mache (habe noch Version 1.1 drauf). Deshalb würd ichs so machen. Über den Store oder so ist es mir noch nie über den Weg gelaufen!

» Ju.Le » Beiträge: 147 » Talkpoints: -3,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

ich wollte mal fragen was dieses Apollo ist ist und vorallem was ein Jailbreak ist. Ich kenne das nur von der PSP aber da kann es dann sein das die dann breakt und sie dann kaputt ist. Ist das bei dem iPod Touch dann genauso wenn man sich das Update vonApollo runterlädt das da auch einegewisse gefahr dür den iPod Touch besteht ?

MfG
Chriss13

» chriss13 » Beiträge: 214 » Talkpoints: -0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Eine Gefahr besteht da leider meistens, aber es geht auch genauso oft gut! Klar das die Garantie dann erlischt, muss nicht erwähnt werden. Ja mit dem Jailbreak kannst so gut wie alles auf deinem iPod Touch laden und anwenden. Es sit sogar dann Telefonieren per Voip möglich. Bei YOutube kann man dazu auch Videos finden.

Ich persönlich "breake" meinen iPod Touch nicht. Ich warte lieber auf "Neues" für mein Baby. Naja und da man bei Apple seine Garantie gegen Geld verlängern kann, mach ichs sowieso nicht. Für guten Service und Garantie zahle ich gerne.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also das Januar update kannst du bei itunes runterladen und kostet 18 Euro so weit ich weiß. Icq geht auch ohne Jailbreak mit einem Webapp. Geh doch einfach mal auf beevo oder einfach unter Safari. Unter lesezeichen gibt es Webapps und einfach mal suchen.Skype geht auch. Und diese methode wird von Apple unterstüzt. Also kein Garantie verlust. Dein ipod kann auch kaputt gehen aber mit Ziphone ist am besten und am sichersten.

» Moritz93 » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,40 »


Unter goDOTicqDOTcom gibts doch auch die Java-Variante von ICQ2Go. Probier doch einfach mal aus, ob das mit deinem iPod Touch geht. Ist zwar nicht die idealste Lösung aber besser als so eine miserable Update-Politik zu unterstützen.

» Project-Dragon » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo,

erstmal danke für eure Antworten ! Ich war auch schon auf diesem beevo und habe mich da auch angemeldet. Aber wenn man dann auch die Seite geht, dann kommt da wieder ne seite wo rechts meine "Kontakte" sind und sonst weiter nichts. Was soll mir den da weiterhelfen das ich icq auf meinem iPod Tocuh verwenden kann ?

MfG
Chriss13

» chriss13 » Beiträge: 214 » Talkpoints: -0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn du icq haben willst, dann gib mal im Safari Browser: www.meebo.com und lass dich überraschen :D . Wenn du Flash Videos anschauen willst, dann gib mal im Safari Browser: ipod.www.videohamster.com und klick auf How To , dann hast du sogar ein Flash Player :D . Wenn noch mehr hilfen brauchst oder fragen hast frag einfach MICH :lol:

» Tommmy » Beiträge: 106 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Servus!

Einmal danke an Thommmy an dieser Stelle. Wenn ich mir einen Ipod Touch holfen würde, würde ich damit ja auch gerne Chatten. Sein Link ist gut, da er verschiedene Chatmöglichkeiten aufgreift. Ich persönlich kann auch einfach die Homepage von ICQ empfehlen (http://www.icq.de). Dort müsst ihr einfach auf ICQ 2go gehen und schon könnt ihr euch mit eurer ICQ Nummer und eurem Passwort einloggen.

Es ist auch dafür gedacht, falls man kein ICQ auf dem PC oder Handy hat, und es trotzdem nutzen will. Es wird kinderleicht über das Internet gestartet und schon könnt ihr damit chatten. So müsst ihr euren Ipod Touch nicht erst jailbreaken, was ein großer Vorteil ist, da ihr so eure Garantie behaltet und den Ipod jederzeit wieder umtauschen könnt, was nach einem Jailbreak nicht möglich ist, weil dadurch eure Garantie verloren geht.

Benutzeravatar

» Firebird » Beiträge: 179 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^