Stressige Zeiten - Wenn alles auf einmal kommt

vom 20.03.2008, 11:56 Uhr

Habt Ihr das auch? Alles kommt auf einmal - immer Phasenweise.

Als Beispiel, dieses Jahr fallen Ostern und der Geburtstag meines Mannes zusammen. Da seine Familie grundsätzlich nicht kommt wenn meine da ist und unsere Freunde da sind, wird es an 2 Tagen gemacht, also Backen und Essen machen für 2 Tage, nebenbei noch alles für Ostern vorbereiten (Körbe basteln, Anhänger machen, Eier färben, etc). Dann nächsten Monat wird ganz toll, ich weiß nicht mal wann wir den Geburtstag meiner Tochter feiern sollen.

An ihrem Geburtstag ist bei uns im Verein Adlerschießen, ok ich gehe nicht hin, aber die meisten aus der Familie schon, denn sonst ist keiner da, also feiert meine Tochter am Sonntag mit ihren Freunden, Montag geht nicht mit der Familie, denn da ist Tanztraining für sie, das will sie nicht aus fallen lassen (gut so, ist auch viel zu teuer um das ausfallen zu lassen) Dienstag ist ein Zahnarzt Termin auf den wir seit Monaten warten, also geht es auch nicht.

Mittwoch sind Elterngespräche in der Kita, verschieben unmöglich. Tja und Donnerstag da hab ich dann selbst Geburtstag, wir sind aber nicht da weil wir so ein Schützenfest haben und ich dummerweise letztes Jahr Vereinskönigin geworden bin, also anwesend sein muss, zum kotzen.

» doppelmutti1234 » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,04 »



Ja, das kenne ich nur zu gut. Vielleicht jetzt nicht so mit Kindern und Familie (habe ja schließlich noch keine Kinder), aber dann mit der Schule und solchen Sachen. Es ist für mich nichts neues, wenn ich weiß, dass ich Klausuren schreibe und in der selben Zeit noch irgendwelche Wettkämpfe für mich am Wochenende sind. Dann auf einmal kommt eine neue Schullektüre dazu, dann muss Futter für die Tiere geholt werden, anschließend noch zum Laden X zum Einkaufen, usw. (Jetzt nur mal als Beispiel). Gerade in der Klausurenphase ist das bei mir echt schlimm.

Und ich glaube, dass ich später mit meinen Kindern noch weniger Zeit haben werde. Ich gehöre auch zu den Menschen, die immer so ein Glück haben. Aber ich denke, dass es irgendwann jeden Mal so erwischt.

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also, bei uns ist das auch extrem im Moment. Stress pur! Am Wochenende ist Ostern, die Lebensgefährtin meines Vaters hat Geburtstag. Da müssen wir Sonntag hin. Dann hat sich Besuch an Ostermontag angekündigt, wir sind wieder eingeladen. Dienstag habe ich Geburtstag, abends ist das Taufgespräch für die Taufe am Samstag. Dienstag kommen somit auch Gäste, abends bleibt mein Vater und passt auf den Kleinen auf.

Danach die Tage heißt es nur noch für mich einkaufen, vorbereiten, waschen und Freitag steht meine Mutter au der Matte, da sie von weiter wegkommt und übers Wochenende für die Taufe bleibt. Zwischendurch natürlich auch noch ein kleines Baby, was neuerdings seine Stimme ganz toll findet und den ganzen Tag herumkreischt :?

» Pflänzchen » Beiträge: 222 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Oh ja! Das kenne ich nur zu gut! Gerade der März hatte es mehr als in sich! Das fing schon Mitte Februar an. Da hatte mein Fast-Schwager den 40. Geburtstag. Wir haben tagelang mit den Kindern gebastelt, ich hab geholfen die Deko zu machen, wir haben das Fest organisiert etc. Dazwischen war Kinderturnen und Mutter-Kind-Turnen plus einmaliger Turnmittag im KiGa. Da wir im KiGa Ostermarkt hatten waren dann also auch noch Bastelnachmittage angesagt im KiGa. Am 29.02. war ich den ganzen Tag im Kindergarten zum Aufbau.

Dann hatte meine Große am nächsten Tag Geburtstag (mit ihrer Cousine, also Verwandtschaft teilt sich auf, heißt 2 Tage Gäste!), am 2. März Ostermarkt im Kindergarten, ich hab geholfen. Abends Kuchen gebacken, da am 3. März meinem Schwester Geburtstag hatte. Am 5. hatte meine Freundin Geburtstag, am 7. war Kindergeburtstag! Das Wochenende drauf dann Konfirmation und Taufe, dann Ostervorbereitungen hier, Zahnarzttermin da! Heute hatten wir zum Brunch eingeladen. Nächste Woche 2 Kindergartenaktivitäten und Männe muß in den Schwarzwald. Am Wochenende sind wir zur Gartenarbeit abkommandiert und so geht es gerade weiter!

Ich war an manchen Tagen so platt, daß ich nicht mehr wollte und mir wünschte, ich könnte einfach 1-2 Wochen einschieben! Aber ich denke, das geht leider vielen (vor allem Leuten mit Kindern) so, denn je mehr Menschen, desto mehr Termine!

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das kenne ich auch nur allzugut. Bei uns herrscht das große Problem, das mein Mann und unsere Tochter nur 4 tage auseinander Geburtstag haben. und das dann auch noch im Sommer. So sind wir meistens gerade im Urlaub, feiern in der weiten ferne dann die Geburtstage und wenn wir zu hause sind, dann müssen wir schnell noch für die Familie nachfeiern.

Noch schlimmer wird dann am Jahresende, da hab ich dann Gebotstag, dann kommt Weihnachten, dann hat unser Sohn, und danach ist auch gleich Silvester. Das ist ein richtiger Festemaraton. Ich bin dann immer froh, wenn das neue Jahr angefangen hat, und endlich wieder ein bisschen ruhe einkehrt.

Aber so im gesamten Feier ich eigentlich schon ganz gerne, und mein Mann hilft mir auch immer bei den Vorbereitungen, so kann man das alles besser bewältigen.

» luna1213 » Beiträge: 368 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kenne das auch. Meistens Fällt es eben alles auf einen Tag. Meine Arzttermine liegen sinnloserweise meistens direkt hintereinander, ich muss mit dem Hund zum Arzt,weil er irgendwas gefressen hat,was er nicht soll, ein Meerschweinchen wird krank, mein Freund will, dass ich irgendwas mache und zu allem Überfluss müsste ich eigentlich auch noch lernen.

So was fällt wirklich immer auf ein Tag und man wäre an jedem anderen Tag eigentlich restlos überfordert, aber irgendwie muss es ja gehen und geht dann auch noch. An solchen Tagen kommt es vor, dass ich auch noch kurzfristig den Geburtstag von irgendwem vergessen habe und wie ein Wahn herumrenne und was passendes suchen muss um am nächsten Tag nicht mit leeren Händen dazustehen.

Aber stimmt, die schlimmste Zeit ist die um Weihnachten, ich hasse diesen Stress paar Tage davor. Ich habe es auch noch nicht einmal hinbekommen, dass es Stressfrei ab lief (liegt vielleicht auch daran,dass ich die Geschenke einfach immer später kaufe).

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^