Was bedeutet es für euch, auf die große Liebe zu warten?

vom 10.05.2016, 13:06 Uhr

Es gibt viele Menschen, die an die einzig wahre, große Liebe glauben und demnach zufolge auch auf diese warten. Ich frage mich jedoch, was es bedeutet, auf die große Liebe zu warten. Bedeutet es, dass man so lange keine Beziehung mit jemandem eingeht, bis man meint, den Richtigen endlich vor sich zu haben, auch wenn man damit vielleicht einige Jahrzehnte verstreichen lässt? Wie erkennt man das dann so schnell, dass es sich um den Richtigen handelt?

Oder bedeutet es, Beziehungen mit Menschen einzugehen, doch trotzdem immer bereit für den Absprung zu sein, falls einem in der Zeit die große Liebe begegnen sollte? Woher weiß man denn, ob die andere Person die große Liebe ist, wenn man keine Beziehung mit ihr austestet?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Es gibt ganz sicher für jeden Menschen mehr als nur die eine große Liebe. Das kommt nicht oft vor, aber es gibt mehrere Partner, die für "einen gemacht" sind. Und natürlich kann man sich da auch einmal vertun insbesondere dann, wenn man eben nicht auf die große Liebe wartet.

Für jemanden, der weiß, was er möchte, ist es eigentlich ganz einfach. Meine bessere Hälfte ist so ein Beispiel. Der wollte nie heiraten, fand Beziehungen anstregend und nicht erstrebenswert, Frauen waren nett, aber der Aufwand und der Preis für eine Beziehung zu hoch.

Und dann kam ich. Ich bin nicht sein Typ, ich bin nichts, wonach er sich normalerweise umdrehen würde. Aber er kam in den Raum, in dem ich war, ihm entgleisten die Gesichtszüge und ihm war klar, dass ich die Frau bin, die er unbedingt kennen lernen muss. Obwohl ich kein Wort gesagt habe und er nur Gesicht und Schultern sehen konnte. Ihm war schon in diesem Moment klar, dass er, der Heiratsmuffel mich heiraten wird, wenn die Gefühle nur ansatzweise so bleiben wie das, was ihn in dem Moment überrollt hat.

Wenn das nicht die große Liebe ist, dann weiß ich es auch nicht. Da hat es jemanden voll erwischt, der keine 20 mehr war und sich sicher war, dass es so etwas nicht gibt. Und jetzt ist er immer noch da und ist glücklich. Seit den 90er-Jahren flattern die Schmetterlinge und sind nie ganz verschwunden. Was will man mehr.

Für mich ist die große Liebe ein Mensch, mit dem ich das Leben zusammen verbringen möchte. Jemand, wo zu Beginn klar ist, mit dem möchte ich alt werden. Das habe ich zweimal erleben dürfen. Einmal ist es in die Hose gegangen, das andere Mal hält bis heute. Dazwischen gab es andere Beziehungen, die waren sehr nett, aber diese Selbstverständlichkeit, dass es halten wird und einen langfristig glücklich macht, die fehlte.

» cooper75 » Beiträge: 13444 » Talkpoints: 523,22 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^