Als Mann nicht in rosa Bettwäsche schlafen wollen?

vom 05.05.2016, 09:20 Uhr

Eine Freundin von mir hat üblich bunte Bettwäsche. Unter anderem hat sie auch rosa Spannbettlaken und auch Bettwäsche, die mit rosa und lila gestaltet ist. Sie erzählte mir vor kurzem, dass ihr Mann sich da total anstellt und nicht in der rosa Bettwäsche schlafen will.

Sie meinte, dass er einen regelrechten Aufstand gemacht hätte, als die Betten mit der Bettwäsche in Rosa und Lila bezogen hatte. Er hat sich geweigert darin zu schlafen und meine Freundin musste eine andere Bettwäsche aufziehen. Ihr Mann meinte, dass er doch nicht in so einer Mädchen Bettwäsche schlafen wollen würde und er möchte wohl am liebsten nur dunkle Farben auf dem Bett haben.

Ich muss sagen, dass ich das Verhalten doch sehr unreif finde und nicht nachvollziehen kann. Ich habe auch bunte Bettwäsche und auch etwas in dem Rosa mit drin ist. Mein Mann würde da nie einen Aufstand machen und sich beschweren. Immerhin ist es nur Bettwäsche und nicht etwa ein Kleidungsstück, dass er tragen soll, welches rosa ist. Wie seht ihr das? Ist es verständlich, dass ein Mann nicht in rosafarbener Bettwäsche nächtigen möchte?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich kann verstehen, warum man als Mann rosa Bettwäsche nicht unbedingt schön findet und Bettwäsche mit sehr femininer Gestaltung eher meiden möchte. Aber einen Aufstand deswegen zu veranstalten finde ich maßlos übertrieben und nicht nachvollziehbar.

Mein Freund zum Beispiel mag kein Blumenmuster. Ihm ist das zu feminin. Jetzt hatten wir aber von seinen Eltern mal vor Jahren Bettwäsche geschenkt bekommen, die Blumenmuster hatte. Es waren einzelne rote Mohnblumen. Mein Geschmack war es nicht und seiner auch nicht, aber keiner von uns macht deswegen Aufstände.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Wie albern ist das denn? Das ist doch nur eine Farbe und dieses Verhalten ist eigentlich sehr albern, wenn man immer nur alles in rosa und blau sehen kann. Mein kleiner Sohn schläft auch auf rosa Spannbettlaken und dadurch bekommt er sicherlich auch keinen Schaden. Mein Mann stört sich an dieser Farbe auch nicht. Wenn mein Mann sich daran stören würde, würde ich ihn auch auslachen, weil ich das einfach daneben finde.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Wenn man sonst keine anderen Probleme hat, dann macht man sich einfach welche. Ich gehe ins Bett um zu schlafen, dabei ist mir die Farbe der Bettwäsche doch egal da ich es im Schlaf ohnehin nicht sehe. Aber Männer stellen sich bei vielem gerne an was ihrer Haltung nicht direkt entspricht auch wenn es absolut unlogisch ist.

Meinem Partner war das egal wie das Bett bezogen war, ob rosa, gelb, oder überhaupt nicht. Ein Bett ist zum schlafen da und auch nur dazu wird es verwendet, ansonsten ist ihm die Farbe egal. Lediglich beim Material ist er anspruchsvoller und lehnt bestimmte Materialien ab. Das hat aber auch einen anderen Hintergrund, weil man in bestimmten Materialien einfach nicht so gut schläft, schwitzt oder eben auch friert. Das kann ich schon nachvollziehen und dabei geht es mir nichts anders.

Ansonsten ist das Verhalten einfach nur albern und ich hätte mich auch geweigert das ganze neu zu beziehen. Wenn es meinen Partner oder Freund so sehr gestört hätte, dann hätte er das ganze auch selbst machen können. Ich mach mir doch keine doppelte Arbeit wegen solchen Spielchen. Auch in Zukunft hätte sich dann der Mann darum kümmern können, dass die Bettwäsche regelmäßig gewechselt und gewaschen wird, damit es auch seinen Vorstellungen entspricht. Zum Bimbo für ihn würde ich mich nicht machen lassen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Das Thema ist wirklich lustig. Ich glaube, mein Freund würde bei DER Farbe auch ein wenig irritiert reagieren und sich fragen, was das soll. Aber ob er sich trauen würde dazu etwas zu sagen? Keine Ahnung. Ich denke, einigen Männern wird das wohl eher nicht so gefallen.

» fischkiste23 » Beiträge: 24 » Talkpoints: 7,29 »


Wir haben schon bunte Bettwäsche, auch welche mit Blumen drauf. Aber nichts in rosa und nichts wirklich mädchenhaftes. Ich glaub, dass wär ihm auch egal. Aber wenn ihm die Bettwäsche schon nicht passt, dann soll er sie doch bitte selber umziehen und das nicht Deine Freundin machen lassen. Das find ich schon sehr frech.

» Kriemhild » Beiträge: 47 » Talkpoints: 11,98 »


Ich finde es ja grundsätzlich peinlich, wenn jemand so strikt die Geschlechterrollen trennen muss, dass er vehement darauf beharrt, dass Rosa ja nur etwas für Mädchen ist. Solche Personen haben ja wohl auch noch nie etwas von Gender Studies gehört. Ich weiß ja nicht so recht, aber mit so einem konservativ denkenden Menschen könnte ich gar nicht erst zusammen sein. Wenn einem die Farbe nicht gefällt, ist das ja eine Sache, aber da so übertrieben auf die Geschlechterrollen zu pochen, ist eine andere. Dann ist der Gute auch der Meinung, die Frau würde an den Herd gehören?

Auch wenn einem die Farbe Rosa nicht gefällt, dann kann man doch trotzdem in dem Bett schlafen. Es wird einen ja nicht umbringen, so dass ich es einfach kindisch finde, wegen so einer Lappalie so einen Aufstand zu machen. Wer da eben noch so auf typische Geschlechterklischees pocht, der ist mir gleich komplett unsympathisch und ehrlich gesagt würde ich so einen Typen auch nicht bei mir im Bett schlafen lassen.

Ich bin wirklich glücklich darüber, dass mein Freund auch friedlich in meiner rosa Hello Kitty Bettwäsche schlummert, ohne auch nur eine Miene zu verziehen. Genauso würde ich aber auch in einer schwarzen Star Wars Bettwäsche schlafen. Es ist doch nur Bettwäsche, warum sollte man sich denn darüber streiten?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich könnte so einen Typen nicht ernst nehmen, der Angst hat, dass seine Männlichkeit Schaden nehmen könnte, wenn er in rosa Bettwäsche schlafen muss. Wobei so jemand seine Männlichkeit sicher auch durch andere Sachen extrem bedroht sehen würde, was mich davon abhalten würde ihn auch nur in die Nähe meines Bettes kommen zu lassen.

Generell kann ich es schon verstehen, dass man rosa Bettwäsche hässlich findet. Ich finde die Farbe für Erwachsene auch eher lächerlich und finde es immer extrem schwer Bettwäsche zu finden, die mir richtig gut gefällt, aber es bringt niemanden um wenn er in hässlicher Bettwäsche schlafen muss. Die meiste Zeit über sieht man davon doch eh nichts.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^