Bei Eheschließung häufig Streit um Eheringe?
Ich habe heute eine Dokumentation über eine Hochzeitsplanerin gesehen und diese hat auch einige ihrer schweren Fälle vorgestellt. Darunter waren auch zwei Paare, die sich gar nicht einig werden konnten, welche Eheringe man kaufen sollte. Da wurde besonders über den Wert der Ringe gestritten. Der eine Part wollte eher im unteren Preissegment bleiben und der andere Part hätte auch nichts dagegen, wenn die Ringe mehrere tausend Euro kosten.
Auch über das Material wurde gestritten. Einige wollten das klassische Gold, was dem Partner aber nicht gefiel. Es wurde darüber gezankt welches Material am besten passte, sich am besten kombinieren ließe und am wenigsten zerkratzte. Auch ob die Ringe mit oder ohne Stein sein sollten, war ein großes Thema.
Wie war das bei eurer Hochzeit? War das Thema Ehering für euch auch ein Streitthema und worüber wurde da konkret gestritten? Hattet ihr es schwer euch am Ende zu einigen oder war es kein Problem? Ich finde, dass Eheringe eigentlich nicht so wichtig sind und hätte nie gedacht, dass bei einigen Paaren deswegen Streit entfacht wird.
Mein Mann und ich haben in vielen Dingen den gleichen Geschmack und so war es auch mit den Ringen. Online kann man sich die bei Christ zusammenstellen, was ich auch gemacht habe und als ich ihm das dann gezeigt habe, war er begeistert und hat es auch so abgesegnet. Bei uns lief es also ganz einfach und ohne Streit. Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass es da Paare gibt, bei denen das anders ist. Einige Paare streiten ja wegen jeder Kleinigkeit bei der Planung.
Eheringe von der Stange wollten wir nicht, die hatten alle so einen unangenehmen Tragekomfort. Mein Mann hat die Ringe bei unserer bevorzugten Goldschmiedin beschrieben und zusammen mit ihr Zeichnungen gemacht. Das Ergebnis hat sie dann für uns angefertigt. Ich habe die Ringe dann bei der Trauung gesehen und bin bis heute zufrieden.
Ich habe noch nicht geheiratet und momentan auch keinen passenden Partner dafür. Aber mit meinem Ex Partner hatten wir durchaus schon einige Male das Thema Hochzeit und mit allem was dazu gehört. Bei den Ringen waren wir uns einig, dass diese nicht besonders teuer sein müssen und auch nicht mehrere tausend Euro kosten sollten. Diese sollten halt einfach "zu uns" passen, schlicht sein und auch praktisch im Alltag tragbar sein können.
Entsprechend standen wir einige male vor den Schaufenster der Juweliere, haben dort zwar mal geschaut und auch der Geschmack hat sich weitestgehend gedeckt, somit wären wir uns im Laden wohl auch sehr schnell einig geworden und hätten dort nicht erst eine Diskussion oder einen Streit vom Zaun brechen müssen.
Ich sehe es wie Ramones, mache machen aus ihrer eigenen Hochzeit den Mittelpunkt der Welt und diese soll dann auch in jeder Weise perfekt sein. Wenn das ganze dann nicht entsprechend nach den Vorstellungen läuft, dann kann solch eine Kleinigkeit natürlich auch schnell im Streit enden.
Meistens sind die Frauen in der Hinsicht schlimmer, denn die meisten malen sich ihre Traumhochzeit bereits seit frühen Kindertagen aus und sind dann enttäuscht wenn das ganze nicht so abläuft wie in ihren Vorstellungen und sind entsprechend auch wenig bereit Kompromisse zu schließen.
Wir hatten da überhaupt keine Probleme. Unser Geschmack ist sehr ähnlich und wir sind uns auch in Geldfragen einig. Ich durfte die Ringe probieren und als ich "unseren" aufgezogen hatte, da war uns beiden klar, dass das der Ring ist. Mein Mann hat dann auch nur diesen einen anprobiert.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche Wellaform Haarcreme 3714mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: luwu22 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Suche Wellaform Haarcreme
- Braune Blattränder und kleine Fliegen 1896mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: TuDios · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Braune Blattränder und kleine Fliegen