Erfahrungen mit "Kitchen Aid"-Produkten

vom 17.12.2009, 14:57 Uhr

Ich habe letztens mal wieder nach Haushaltsgeräten gestöbert und komme dabei früher oder später immer wieder auf die Geräte der Firma Kitchen Aid zurück. Schon seit einigen Jahren finde ich diese Geräte total klasse, vor allem aufgrund ihrer hübschen Optik. Während ich mich ansonsten eher für sehr modern und minimalistisch anmutende Dinge begeistere, finde ich den Retro-Stil der Kitchen-Aid-Sachen für die Küche eigentlich ganz schön.

Die Geräte liegen preislich natürlich um einiges über den üblichen Geräten von Miele oder anderen Herstellern. Nun frage ich mich, ob der vergleichsweise hohe Preis gerechtfertigt ist und die Sachen halten, was sie versprechen.

Wer von euch benutzt eine Küchenmaschine, einen Mixer oder ein anderes Gerät von Kitchen Aid? Seid ihr zufrieden mit den Sachen oder würdet ihr euch beim nächsten Mal für ein herkömmliches Küchengerät entscheiden?

Mich interessiert auch, was in erster Linie eure Kaufentscheidung für das Kitchen-Aid-Gerät beeinflusst hat. Welchen Vorteil verspricht ein solches Gerät, bei dem kein anderer Hersteller mithalten kann.

Auf der anderen Seite interessieren mich auch die Meinungen derer, die sich ganz bewusst gegen ein Kitchen-Aid-Produkt entschieden haben. Warum habt ihr euch letztendlich für etwas anderes entschieden? Welches K.O.-Kriterium spricht eurer Meinung nach gegen die Kitchen-Aid-Geräte?

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe mich damals bewusst für eine Küchenmaschine von Bosch entschieden. Das lag einfach daran, dass da die Teile meist in die Geschirrspülmaschine dürfen und bei Kitchen Aid war das nicht so. Damals zumindest, keine Ahnung wie das heute ist. Die Arbeit, die man nach dem Einsatz von einem Gerät hat, ist für mich nämlich Entscheidend. Wenn ich beim Handspülen der Geräte länger brauche, als wenn ich den Teig gleich von Hand knete, dann brauche ich keine Maschine und knete gleich von Hand.

Mittlerweile bin ich von elektrischen Küchenmaschinen wieder ganz abgekommen. Ich wohne im sanierten Plattenbau. Zwar ist die Wärmedämmung toll gelöst, aber die Schallübertragung ist immer noch sehr stark. Wenn ich also bei mir eine Küchenmaschine nutze, haben mindestens zwei bis drei Nachbarn das Geräusch zu erdulden. Außerdem kann man dann nur zu bestimmten Zeiten kochen. Gerade zur Mittagsruhe wird das schwierig, wenn man schnell mal einen Kuchen machen will.

Ich habe mich also mittlerweile so eingedeckt, dass ich außer dem Zauberstab und den Quirl alles von Hand schneide oder reibe, teils mit handbetriebenen Geräten. Wie hast du dich denn mittlerweile entschieden und bist du glücklich mit deinem Kauf?

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^