Rezept und Zubereitungstipps für frischen Grünkohl

vom 06.05.2008, 14:31 Uhr

Zwar ist die Grünkohl Zeit gerade vorbei, aber ich habe trotzdem ein Leckeres Rezept für euch.

Zutaten
500 Gramm Grünkohl von Iglo
2 mittlere Zwiebeln (Scheiben schneiden)
50 Gramm Speck (würfeln Schneiden)
3 mittlere Kartoffeln (würfeln Schneiden)
Mettwürstchen
200 ml Wasser
3 Teelöffel Kraftbrühe
Salz, Pfeffer
20 Gramm Biskin

Zubereiten
Biskin im heißen Topf auflösen. Dann Speck anbraten, danach die Zwiebeln dazugeben. Wenn die Zwiebeln glasig sind, 200 ml Wasser, Kraftbrühe, Kartoffel im Topf legen. Zum Schluss die Mettwürstchen darauf legen.

Kochzeit
Bei mittlere Hitze 1 Stunde köcheln lassen.

Benutzeravatar

» Lilly » Beiträge: 118 » Talkpoints: 1,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja, du schreibst davon, dass die Grünkohl Zeit vorbei ist verweist in deinem Rezept aber auf den Grünkohl von Iglo. Diesen bekommt man das ganze Jahr über in der Tiefkühltruhe und muss sich somit nicht an die entsprechende Jahreszeit halten. Zudem dieser auch keine Stunde kochen muss, das braucht man nur bei einem frischen Grünkohl. Bei dem aus der Tiefkühltruhe reicht es, wenn dieser aufgewärmt wird.

Zudem ist das Rezept nicht besonders Originell und jeder sollte das ganze eigentlich kennen, da es sich um ein Standardessen mit Grünkohl handelt. Die meisten suchen dann doch eher nach etwas ausgefallenerem was man damit anfangen kann, so bin ich auch hier gelandet.

Denn damit kann man deutlich mehr anfangen, zum Beispiel schmeckt es sehr gut als Suppe oder auch als Beilage zu Bratkartoffeln oder man macht daraus ein Pesto oder ein Chutney. Selbst Rezepte für eine Lasagne habe ich schon gesehen, da finde ich das hier einfach nur langweilig und wenig ansprechend.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich mache Grünkohl oft als Pfannengericht mit Tomaten. Und dann kommt Erdnussbutter mit rein. Grünkohl und Erdnüsse passen überraschend gut zusammen. Man kann hier gerne Dosentomaten nehmen, damit die Erdnussbutter und der Saft der Tomaten eine schöne Sauce ergeben.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^