Kinder Zahnarztbesuch - mit den Kindern zum Zahnarzt

vom 27.02.2008, 22:33 Uhr

Hallo!

So, wir waren gestern beim Zahnarzt. Alles überhaupt kein Problem! Die Große war mit mir im Behandlungszimmer, die Zwillinge mit Papa. Alle 3 waren brav und sind alleine auf den Behandlungsstuhl. Haben den Mund schön weit aufgemacht und alles kontrollieren lassen. Da bei allen 3 die Zähne tadellos sind, musste auch nicht gebohrt oder sonstiges gemacht werden.

Die Kinderw aren in 2 Minuten fertig, bei mir und Männe wurde gleich Paradonthose-Prophylaxe gemacht und die Kinder haben neugierig zugeschaut. Das Beste war, als der Zahnarzt sowohl bei mir, als auch bei meinem Mann eine kleine Aufnahme mit einer Kamera gemacht hat, die mann gleich am Bildschirm anschauen konnte. Die Kinder wollten die ganze Zeit "Fernsehen" :lol:

Sie durften sich dann zum Schluß wieder etwas aus dem Körbchen nehmen und haben mit Begeisterung Kaugummi genommen - nur hat der Zahnpflegekaugummi irgendwie nicht wie die bunten Kugeln sonst geschmeckt :lol:

Aber es war insgesamt wieder total entspannt!

LG
Emmala

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mit der Grossen waren wir mit ca. 3 Jahren zum ersten Mal beim Zahnarzt. Unser Sohn war so ca. mit 2,5 Jahren das erste Mal. Ist jetzt noch nicht so lange her. Dort wurde kurz nachgeschaut und beide waren ganz lieb und alles hat super geklappt. Der Kleine hat erst bei der Grossen geschaut und hat sich dann auch ganz mutig auf den Stuhl gesetzt. Bei uns im Kiga kommt auch 2 x im Jahr der Zahnarzt und ca. 3-4 mal im Jahr die Zahnputzschwester, die zeigt dann, wie man Zähne putzt usw. Also von daher kannten sie es ja auch schon ein wenig.

» schreibliesel » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wir waren das erste mal beim Zahnarzt da ist er gerade 3 geworden. Für uns genau das richtige ALter und er hatte aber auch nie Probleme mit den Zähnen sonst wären wir auch schon mal früher gegangen.

» Sab » Beiträge: 12 » Talkpoints: -0,16 »



schreibliesel hat geschrieben:Mit der Grossen waren wir mit ca. 3 Jahren zum ersten Mal beim Zahnarzt. Unser Sohn war so ca. mit 2,5 Jahren das erste Mal. Ist jetzt noch nicht so lange her. Dort wurde kurz nachgeschaut und beide waren ganz lieb und alles hat super geklappt. Der Kleine hat erst bei der Grossen geschaut und hat sich dann auch ganz mutig auf den Stuhl gesetzt. Bei uns im Kiga kommt auch 2 x im Jahr der Zahnarzt und ca. 3-4 mal im Jahr die Zahnputzschwester, die zeigt dann, wie man Zähne putzt usw. Also von daher kannten sie es ja auch schon ein wenig.


Hallo!

So oft? Bei uns kommt nur 1x im Jahr der Zahnarzt und 1x die Frau vom Gesundheitsamt die den Kindern das Thema Zähneputzen näherbringt. Öfter wäre mir persönlich lieber. Zwar brauchen meine Kinder das jetzt nicht unbedingt, aber wenn ich mir bei einigen die Zähne anschaue, denke ich,d aß da eine engmaschigere Kontrolle viel besser wäre!

LG
Emmala

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^