Wie und wo Winterkleidung richtig einlagern?
Bisher hatte ich ja meine Winter- und Sommerklamotten immer zusammen im Schrank, aber nun wird es wirklich langsam etwas eng und ich wollte mal die Wintersachen rausräumen und irgendwie einlagern. Dabei dachte ich vielleicht an größere Umzugskartons und diese stelle ich dann in den Keller. Ist das eurer Meinung nach so ok oder wie und wo lagert ihr den eure Winterkleidung sach- und fachgerecht ein? Auf was sollte man denn da vielleicht besonders achten?
Ich kenne ja deinen Keller nicht, aber ich würde in meinem, obwohl trocken und frei von Schimmel, ungern meine Winterkleidung einlagern. Einige Kleidungsstücke aus Wolle, die ich dort mal liegen hatte, wurden prompt von den Motten entdeckt. Da hätte man natürlich vorbeugen können, aber in meiner jugendlichen Unerfahrenheit habe ich das einfach nicht bedacht.
Wenn du also außerhalb der Wohnung Kleidung lagern willst, würde ich auf alle Fälle für einen Schutz vor Motten sorgen, es kann sicher auch nicht schaden die Sachen in festen Behältern mit Deckel zu lagern. Sicher ist sicher. Ich selber lagere meine Kleidung einfach in einem Behältnis unter dem Bett, dort ist mehr als genug Platz.
Aber viel mehr als Mäntel und Jacken sowie einige Stiefel sind da ohnehin nicht, denn so richtig derbe Winterkleidung habe ich gar nicht, weil ich bei Oberbekleidung den Zwiebel-Look bevorzuge und einfach mehrere Sachen übereinander trage. Meine wenigen Wollpullover bleiben ganzjährig im Schrank hängen, soviel Platz nehmen sie nicht weg.
Es gibt die Möglichkeit, seine Winterkleidung in Beuteln vakuumverpackt zu lagern bis zum nächsten Winter, sofern man das möchte. Selbst habe ich das noch nicht ausprobiert, kann daher auch nicht sagen, ob das funktioniert.
Wenn die so vakuumverpackt sind die Sachen, dann kann man sie eventuell im Keller lagern, weil so ja keine Motten und andere Krabbeltiere dran kommen können. Ohne derartigen Schutz würde ich wegen dem Mottenrisiko darauf verzichten, den Keller als Abstellraum für Winterkleidung bis zur nächsten Saison zu nutzen.
Diese Vakuumverpackungen scheinen gut zu funktionieren und vor allem sind sie auch platzsparend, weil die Luft ja wirklich komplett raus ist, das macht schon einiges aus. Im Prinzip sind das große Plastiktüten mit Reißverschluss und einem Ventil, an das man dann einen Staubsauger ansetzt um die Luft zu entfernen.
Je nachdem, wie viel Platz die Sachen dann noch wegnehmen ohne Luft kannst du die Tüten vielleicht auch einfach unter dem Bett oder im Schrank unterbringen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1028mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 3988mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2572mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist? 1627mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Essen & Trinken
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3287mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
