Biermixgetränke - Welche schmecken gut? Welche gibt es?

vom 21.03.2008, 16:36 Uhr

Nachdem wir nun ein Thema zu Bieren hatten, würde mich eure Meinung zu Biermixgetränken interessieren. Mögt ihr sie? Kauft ihr sie? Welche schmecken besonders gut? Kennt ihr noch Biermixgetränke, die man selber machen kann, die vielleicht eher unbekannt sind?

Ich finde es ab und zu Mal ganz lecker Biermixgetränke zu trinken. Selbstgemacht kenne ich eigentlich nur Cola-Bier, ist aber nicht so ganz mein Geschmack, und Alsterwasser oder Radler (Bier mit Zitronenlimonade), was ich gerade im Sommer sehr schätze.

Von den gekauften Biermixgetränken mag ich Schöfferhofer-Grapefruit und Cap Lemon sehr gerne.

» Nordlicht » Beiträge: 207 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kenne da noch Bananen-Weizen, das ist Bananensaft mit Weizen gemixt, soll auch recht gut schmecken, selbst hab ich es noch nie probiert, aber ich denke schon dass es nicht so schlecht schmeckt.

Ja, da gibt es viele Mixbiere, zum Beispiel die von Veltins: V+, Veltins lemon, Veltins energy usw, die schmecken mir aber nicht so gut. Ich bevorzuge eher die von Becks, Becks lemon, Becks chilled orange.

Wobei die normalen herkömmlichen Biere immer noch die besten sind, finde ich!

» Carle » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,31 »


Also ich trinke sehr gerne Biermixgetränke, da sie recht süß sind und zudem prima aussehen und bekanntlich "isst bzw. trinkt das Auge mit".

Meine Lieblingssorte ist das Beck´s Lemon. Aufgrund des hohen Preises kaufe ich jedoch öfter das Traugott Lemon. Es sieht genauso aus wie das von Beck´s und schmeckt auch noch so. Zudem kostet ein ganzer 20er Kasten nur 7,49 €, aber es gibt es halt nur in einem bestimmten Laden am anderen Ende der Stadt. Das ist halt der große Nachteil.

» miklu » Beiträge: 38 » Talkpoints: 0,08 »



Ich trinke ungern Bier aber das Becks Lemon hat mir dann doch geschmeckt aber man muss was dazu essen. Ebenso geht Becks orange noch. Manche Freunde von mir mischen sich auch selber welche zum Beispiel eben Bier und Cola oder Bier und Limo oder sogenannte Bierbowle (einfach Bier mit Erdbeeren oder anderen Früchten und den Fruchtsaft vermischen) oder Bier mit irgendwelchen Likören wie zum Beispiel Kirschlikör.

Auch kann man Bier mit Sirup mischen, ob das schmeckt kann ich dir aber nicht sagen. ;)

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich trinke Bier nie pur, mir schmeckt es nur als Mixgetränk, wenn der Biergeschmack etwas abgeschwächt ist. Am liebsten trinke ich Radler oder Alsterwasser (wo ist da eigentlich der Unterschied?). Cola-Bier ist nicht so mein Ding. Und auch die anderen Mixe nicht wirklich.

Aber seit letztem Jahr steht bei mir auch Schöfferhofer Grapefruit ganz hoch im Kurs, das leckerste an Bier Mix was ich je getrunken habe. Letzten Sommer habe ich mir einige Sixpacks davon gekauft, die gingen weg wie warme Semmeln. :lol:

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Also ich trinke sehr gerne, bzw am Liebsten Veltins V+ Curuba! Auch sehr gut schmeckt das V+ Lemon oder Cab Cola und Bier. Schöfferhofer Grapefruit schmeckt auch gut. Oder im Kino kommt manchmal ein Becks Gold in mein Bäuchlein.

» eXtremeDL » Beiträge: 166 » Talkpoints: 1,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich persönlich darf mal ein halbes Glas Bier zu einem besonderen Anlass trinken. Ich habe shcon viele Biersorten durchprobiert und ich finde das V+ Cola immer noch das beste Mixbier. Man schmeckt einfach die Cola herraus. Bei anderen schmeckt man die Cola immer nie richtig durch. Die Lemon Biere mag ich eh nicht weil die mir irgendwie zu "spritzig" sind. Die Engery Biere habe ich noch nie getrunken.

» chriss13 » Beiträge: 214 » Talkpoints: -0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also, ich kenne es aus der StartUp Bar in Zwickau so, das dort auch Kirschweizen angeboten wird. Also Bier mit Kirschsaft gemixt. Auch gibt es dort das "berühmte" Bananenweizen. Der Klassiker im Mischen ist natürlich immer noch das Colaweizen.

Ich persönlich kaufe immer Biermixgetränke, wenn das Geld mal knapp sein sollte. Was bei Lehrlingen ja nicht ungewöhnlich ist. :wink:

Wenn ich denn dann welches kaufe, dann ist es meistens Sternburg Diesel. Zur Not kann man immer noch Mixery oder Bibob kaufen. Wobei bei den letzten genannten Marken der Preis sehr hoch ist. Aber, man kann Bier eigentlich mit allem mixen. Es muss einem eben nur schmecken.

» fireboy17 » Beiträge: 53 » Talkpoints: 1,06 »


Ich mag sowieso kein pures Bier, dass ist mir irgendwie zu bitter. Biermixgetränke mag ich sehr gerne. Erst gestern habe ich mal das Grape von Schöfferhoffer versucht, wirklich sehr lecker.

Ansonsten mag ich gern Colabier, Veltins V+ Curuba oder das blaue (Energy?) oder auch Dimix, Diebels mit Cola.

» Steffi1106 » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^