Ware aus Korb eines anderen nehmen weil im Regal ausverkauft

vom 29.06.2015, 10:39 Uhr

A ist etwas unglaubliches passiert. Sie ist bei DM und hat für ihr Baby zwei Packungen Babynahrung gekauft. Da sie ein paar Tage mit dem Baby weg fahren wollten brauchte sie auch die zwei Packungen, damit das Baby auch die gewohnte Nahrung bekommt.

A ist noch weiter mit ihrem Wagen durch den Laden und sieht, dass eine Frau eine Packung aus dem Wagen nimmt und zur Kasse rennt. A ist hinterher und die "Diebin" meinte dann, dass im Regal nichts mehr ist und sie eben eine Packung braucht.

A ist das auch schon mal bei Lidl passiert, als diese eine Zuteilung bekommen haben an Kleidung. Da wurde ihr auch ein paar Schuhe, von dem es nur noch ein Paar in der Größe gab aus dem Wagen genommen. Von Diebstahl kann man ja nicht reden. Die Leute zahlen das ja und nehmen das nur aus dem Wagen, weil es im Regal nicht mehr vorrätig ist.

Ist euch das auch schon passiert? Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr eigentlich froh seid ein Produkt noch bekommen zu haben und es euch dann aus dem Wagen genommen wird? Wer hat da eigentlich Recht? Kann ich als Kunde im Falle von A darauf bestehen, dass ich den Artikel auch kaufe oder muss ich den Artikel stillschweigend abgeben?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Mir ist das noch nie passiert. Ich würde es auch umgedreht nicht machen. Ich finde das einfach dreist, wenn man anderen Menschen Dinge aus dem Korb nimmt. Die Mutter kann man vielleicht ja noch verstehen, aber wegen Schuhen ist das schon wirklich sehr frech. Gerade bei der Babynahrung erleben das Mütter aber immer wieder, weil es da immer mal Engpässe gibt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Sowas ist richtig dreist und unverschämt. Alleine schon wegen dem gesunden Menschenverstand und aus sozialen Gründen macht man sowas überhaupt nicht. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst ganz nach diesem Motto. Wenn mir das passieren würde dann würde ich schon sehr sauer werden und würde mir das auch wieder zurückholen.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



So etwas ist mir auch noch nicht passiert und ich wäre in so einem Fall auch ziemlich sauer. Wie es rechtlich aussieht weiß ich nicht genau, aber ich würde schon sagen, dass derjenige, der das Produkt aus dem Regal in den Wagen geräumt hat, das Produkt nicht hergeben muss, wenn jemand dieses so dreist an sich nimmt. Wenn ich so etwas sehen würde, dann würde ich definitiv darauf bestehen, dass ich das Produkt wieder bekomme, das ich im Wagen liegen hatte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



So etwas finde ich echt dreist und unverschämt. Ich verfolge auch eher das Prinzip, dass der zuerst mahlt, der eben zuerst kommt. Wenn jemand mir mein Produkt vorher weggeschnappt hätte und keine Vorräte mehr da wären, dann hätte ich eben Pech gehabt und müsste noch ein oder zwei andere Läden ansteuern um mein Produkt eventuell dort kaufen zu können. Es gibt Menschen, die haben echt kein Schamgefühl und keinen Funken Anstand. Das finde ich echt traurig.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Mir ist das noch dreister passiert. Bei Aldi gab es mal Kochbücher aus den verschiedenen Regionen Deutschlands. Und so bin ich hingegangen und habe mir ein Kochbuch vom Rheinland und eines von Sachsen genommen und habe noch ein wenig weiter gestöbert. Neben mir war ein Mann, der vor sich hin murmelte, dass die Sachen-Kochbücher wohl schon alle weg sind. Er schaute mich an, sah das Sachen-Buch in meinem Arm und riss mir es aus dem Arm.

Ich habe geistesgegenwärtig ihm das Buch wieder weg genommen und bin dann zur Kasse, weil ich es einfach unverschämt fand. Vor allem ohne etwas zu sagen oder ohne Vorwarnung. Auch wenn er nur schauen wollte, hätte er ja fragen können.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Mir ist so etwas bisher glücklicherweise noch nie passiert, wobei ich das auch wirklich unglaublich dreist finde. Von Diebstahl kann man hierbei ja tatsächlich nicht reden, aber natürlich ist es trotzdem eine unverschämte Tat, wie ich finde. Man kann doch nicht einfach jemandem die Sachen aus dem Einkaufswagen nehmen, nur weil sie nicht mehr im Regal vorhanden ist. Man muss sich einfach damit abfinden, dass man Pech gehabt hat, wenn die Regale leer sind. Dann kommt man eben zu spät und ist selbst schuld daran.

Es gibt ja auch noch andere Geschäfte, in denen man sein gewünschtes Produkt vielleicht noch bekommen kann. Oft gibt es ja ähnliche Geschäfte mit einem ähnlichen Sortiment. Ansonsten gibt es ja oft noch in der näheren Umgebung die gleichen Geschäfte noch mehrmals, so dass man eben da nachschauen kann. Ansonsten kann man nur daraus lernen, dass man beim nächsten Mal eben etwas schneller sein muss.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^