Von welchen Produkten mehr verwenden, als empfohlen?
Auf vielen Produkten steht ja eine Empfehlung, wie viel man davon am besten verwenden soll, um ein optimales Ergebnis zu haben. Das betrifft sowohl Pflegeprodukte wie beispielsweise Shampoo und Haarspülung, aber auch manchmal Lebensmittel, Putzmittel oder auch irgendwelche andere Sachen.
Ich halte mich da aber automatisch immer mehr oder weniger an die Empfehlung, da ich meistens auch nicht wirklich mehr brauche. Nur bei Lebensmitteln verwende ich meistens viel mehr, da ich von der Verzehrempfehlung niemals satt werden würde.
Von welchen Produkten verwendet ihr regelmäßig mehr, als auf der Packung empfohlen ist, weil ihr damit einen besseren Effekt erzielen könnt? Macht ihr das überhaupt bei irgendwelchen Produkten?
Mir geht es so, wenn es um Shampoo geht, um Spülmittel und um Fleckentferner. Gerade wenn ich so einen hässlichen Fleck in der Kleidung habe, benutze ich auch lieber einen Tick zu viel von entsprechenden Mitteln als zu wenig. Schließlich soll der Fleck ja auch raus und es würde mich ärgern, wenn ich mehrere Anläufe bräuchte, bis der Fleck endlich entfernt wurde.
Bei den meisten Dingen halte ich mich schon an die Empfehlung, was die Menge angeht, die man davon nutzen sollte. Gerade bei Pflegeprodukten oder Reinigungsmitteln merke ich auch selber, dass ich nicht mehr brauche als da angegeben wird. Aber bei Lebensmitteln ist es bei mir schon mal so, dass ich mehr brauche. Einmal habe ich einen Salat gegessen und als ich fertig war, habe ich gesehen, dass das die Menge für zwei Portionen war. Von der Hälfte wäre ich aber lange nicht satt geworden.
Ich benutze sehr häufig bei Reinigungsmitteln aller Art zu viel davon. Wenn ich abwasche drücke ich auf die Flasche, so dass ein ordentlicher Schwung im Waschbecken landet, manchmal drücke ich auch zwei oder drei Mal. Wenn ich den Fußboden wischen möchte, dann nehme ich nie die Kappe zum Abmessen. Ich kippe den Allzweckreiniger einfach nach Gefühl in den Eimer.
Wenn ich Wäsche wasche, dann nehme ich zwar so ein Gefäß, wo die Maßeinheit drauf steht, aber oftmals ist es sicherlich zu viel. Wenn ich Weichspüler nutze, nehme ich auch nie die Kappe. Da nehme ich aber oft viel weniger. Ich mag den extremen Geruch nicht, den man durch eine Kappe Weichspüler erhält.
Bei Shampoos, Spülungen, Seifen gebe ich auch einfach so viel auf die Hand, bis mir mein Gefühl sagt, dass es nun genug ist. Das ist mit Sicherheit auch viel zu viel. Auch beim Essen mache ich oft mehr, als pro Portion angedacht ist.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Sich für die Ausmaße seiner Sammlungen schämen müssen? 1155mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Sich für die Ausmaße seiner Sammlungen schämen müssen?
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4042mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2160mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist? 1862mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von Gerbera
Forum: Essen & Trinken
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist?
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1385mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
