Stören euch helle, kaum sichtbare Härchen im Gesicht?

vom 31.01.2016, 00:38 Uhr

Dass man quasi am kompletten Körper behaart ist, ist ja normal. An den Beinen, unter den Armen ist die Behaarung im Normalfall etwas stärker und dunkler, so dass sich die meisten Frauen da rasieren. Allerdings hat man ja auch im Gesicht kaum sichtbare, winzige, blonde Härchen. Wenn man nicht ganz dicht an jemanden heran geht und da auch nicht speziell darauf achtet, sieht man diese Härchen auch gar nicht.

Mich stören diese blonden, winzigen Härchen im Gesicht auch gar nicht, da sie mir selbst auch überhaupt nicht auffallen, wobei das ja auch normal ist, dass man solche Härchen hat. Von daher lasse ich sie so, wobei ich aber auch einige Frauen kenne, die sich ihr Gesicht regelmäßig wachsen oder rasieren, da sie diese fast unsichtbaren Härchen so sehr stören.

Stören euch die hellen, kaum sichtbaren Härchen im Gesicht? Rasiert ihr sie vielleicht sogar regelmäßig weg oder wachst euch das Gesicht? Fallen euch diese blonden Härchen bei anderen Frauen überhaupt auf?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Das finde ich sehr übertrieben. Ich weiß natürlich, dass die Härchen da sind, aber ich stand noch nie vorm Spiegel und habe mich über sie geärgert. Und auch bei anderen Frauen sind sie mir nie negativ aufgefallen.

Es kommt ja vor allem auf´s Licht an, damit man solche winzigen, blonden Härchen sieht. Bei Models, die immer gut ausgelichtet sind, könnte ich mir also vorstellen, dass das zu einem kleinen Problem werden könnte. Aber wer nicht ständig mehrere Glühbirnen ins Gesicht gehalten bekommt, sollte sich daran nicht stören.

Ich hätte vor allem Angst, dass man die Härchen dann sieht, wenn sie nachwachsen. Dass sie dicker und dunkler nachwachsen, jedes Mal ein bisschen mehr. Bis man sie tatsächlich sehen könnte. Und dann kann man nicht mehr aufhören, sondern muss sein Leben lang sein Gesicht entwachsen.

Auch die Schmerzen und allein der Aufwand wären mir die Sache einfach nicht wert. Ich finde es ja schon übertrieben, wenn man sich die Arme wachst. Also nicht die Achselhöhlen, sondern die Unterarme. Die ganz normale Behaarung dort ist doch hell und weich. Da beschränke ich mich lieber auf meine Beine. Das ist schon nervig genug.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Wenn ich genau schaue, dann sehe ich bei mir im Gesicht natürlich diese hellen Härchen, aber die stören mich nun überhaupt nicht und ich würde die nie zum Anlass nehmen, mir das Gesicht zu wachsen oder komplett alles zu rasieren. Das muss doch nicht sein, wenn man die Haare kaum sieht. Auch bei anderen Frauen fallen mir diese Haare überhaupt nicht auf.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^