Papilotten zum Lockenmachen auch für lange Haare geeignet?

vom 27.12.2015, 13:42 Uhr

Ich hatte mir überlegt, ob ich mir Papilotten kaufen solle. Das sind so kleine Röhren, in die man die Haare einwickelt und dadurch Locken erzeugen kann. Hier ein Beispiel. Die Anwendung sieht ja einfach aus, aber ich frage mich, ob die auch bei langen Haaren anwendbar sind.

Denn je länger die Strähne ist, die man da einwickelt, desto dicker wird ja dann der Durchmesser beim Aufwickeln. Vielleicht hält das dann schlecht oder fällt heraus. Und was entstehen dann für Locken, vielleicht wirkt das ganz komisch wenn man solche feinen Löckchen in langem Haar hat. Wie ein struppiger Hund soll es ja nicht wirken.

Habt ihr Erfahrungen bei der Anwendung von Papilotten bei langem Haar machen können? Bis zu welcher Haarlänge kann man die Papilotten verwenden? Wie sehen die Locken bei langem Haar aus? Werden die dann wieder durch das Gewicht der Haare auseinandergezogen?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe vor gut 20 Jahren als junger Teenager versucht, mir mit Papilotten Locken zu machen. Ich empfand es damals als nicht wirklich hübsch bei mir, aber wahrscheinlich habe ich auch sehr viel falsch gemacht.

Ich habe die Papilotten damals ausprobiert, als ich Haare hatte, die ein wenig länger als bis zum Kinn waren. Ich habe sie damals über Nacht auf meinem Kopf gelassen. Zum einen konnte ich überhaupt nicht schlafen, weil es so unangenehm war und zum anderen habe ich mich am nächsten Morgen extrem geschämt. Ich hatte solche Locken auf dem Kopf, dass ich aussah, als hätte ich eine Kurzhaarfrisur. Ich war schon spät dran und musste zur Schule, so dass ich die Haare nicht mehr waschen konnte. Mir war es sehr peinlich und ich bin sehr doll ausgelacht worden.

Später probierte ich sie noch einmal aus, als mir meine Haare bis zur Schulter gingen. Hier machte ich die Papilotten am Tag rein und ließ sie zwei Stunden drin. Die Locken wirkten etwas komisch, weil ich damals Massen an Schaumfestiger in die Haare geschmiert hatte. Das war also auch nicht schön. Ein anderes Mal habe ich sie dann wieder über Nacht im Haar gehabt. Das war schöner als beim ersten Mal, aber begeistert war ich wieder nicht.

Nach all diesen unschönen Momenten habe ich die Papilotten in den Müll geworfen und somit entsorgt. Wie lang deine Haare nun sind, weiß ich nicht, aber mit schulterlangen Haaren hat das super funktioniert. Wenn du dir unsicher bist, kannst du auch Alufolie nehmen und diese zu Würstchen wickeln und wie Papilotten benutzen. Dann brauchst du dir nicht extra welche kaufen und bist enttäuscht, wenn sie für deine Haare doch nicht so super sind.

» Liana » Beiträge: 816 » Talkpoints: 12,72 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^