Apps werden meinen Ansprüchen nicht gerecht
Im Moment schaue ich mir einige Apps genauer an, beispielsweise habe ich mir ein Ernährungstagebuch, einen Lichtwecker und ein Spiel heruntergeladen. Ich befinde diese Apps auch für gut, aber irgendwie sind sie nicht perfekt und sie werden meinen Ansprüchen nicht gerecht.
Ich habe auch schon einige Apps gekauft, aber irgendwie bin ich nicht ganz begeistert. Irgendwie fehlt mir das gewisse Etwas und ich kann oftmals die Begeisterung anderer User nicht nachvollziehen. Die meisten Apps sind für mich zwar nett, aber irgendwie komme ich auch ohne sie gut aus.
Habe ich etwa zu hohe Ansprüche an eine durchschnittliche App oder liegt es wohl daran, dass ich mit solchen Apps nicht aufgewachsen bin? Die meisten Apps finde ich zwar nett, aber irgendwie sind sie nun wirklich keine Bereicherung.
Es gibt einfach zu viele Apps und jeder versucht, mit einer App reich zu werden und darunter leidet die Qualität. Von jeder erfolgreichen App gibt es sicherlich mehrere Kopien und darum muss man doch öfters einige Apps ausprobieren, bis man eine für sich passende App gefunden hat. Mir geht es da nicht anders.
Ich habe eine Zeit lang eine ganze Menge Apps ausprobiert und ganz viele sind dann auch ganz schnell wieder gelöscht worden, weil sie für mich im Endeffekt absolut keinen Mehrwert dargestellt haben.
Ich denke, dass die Apps, die ich behalte, die sind, die tatsächlich ein Bedürfnis erfüllen und damit mehr sind als eine nette Spielerei. Meine Fernsehprogramm App habe ich zum Beispiel schon länger und nutze sie auch regelmäßig, weil das die einfachste Methode ist um schnell zu schauen was im Fernsehen läuft und außerdem ist sie kostenlos.
Ich denke nicht, dass ich mehr Apps nutzen würde, wenn ich schon meine frühste Kindheit mit meinem Smartphone verbracht hätte, denn das würde ja nichts daran ändern, dass ich für bestimmte Apps im Endeffekt einfach keinen Bedarf habe oder, dass es welche gibt, die nicht so gut gemacht sind, so, dass ich erst mal mehrere ausprobieren muss um die beste zu finden.
Es gibt einfach auch zu viele Apps. Bei so einer Masse kann ja nicht alles gut sein. Wobei ich schon denke, dass sich einige Apps schon lohnen und auch den Alltag bereichern können, wenn man die Ansprüche nicht zu hoch ansetzt und sich einfach auch mal überraschen lässt. Man kann ja auch durchaus mal an die Leute schreiben, die die App erstellt haben, wenn man da Daten hat, weil nur so können die etwas ändern.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Im Winter Rauchern das Rauchen im Haus erlauben? 729mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von Jacqui_77
Forum: Haus & Wohnen
- Im Winter Rauchern das Rauchen im Haus erlauben?
- Zwei Waschmaschinen pro Familie zu viel? 1781mal aufgerufen · 7 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Haus & Wohnen
- Zwei Waschmaschinen pro Familie zu viel?
- Microsoft Aktie: Gute Anlage? 1115mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Prügelmeister · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- Microsoft Aktie: Gute Anlage?
- Welche Art von Flammkuchen habt ihr schon probiert? 2362mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Parzival · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Welche Art von Flammkuchen habt ihr schon probiert?